Friederike liegt wieder auf der Intensivstation
Letzte Woche auf der Kinderstation war Freiedrike schon komplett ohne O2 und sie hat 40 ml von der Brust getrunken.
Ich dachte jetzt geht es aufwärts, endlich langsam nach Hause, nach 11 Wochen Krankenhaus. Eigentlich wären wir jetzt bei 35+3 ....! Aber der Augenarzt hat bei Friederike eine Gewebsveränderung in beiden Augen festgestellt, die oft so ganz kleine Frühchen haben, welche ohne Behandlung und OP die Netzhaut abheben lässt und zur Blindheit führt. Jedenfalls wurde sie gestern operiert und liegt nun wieder auf der ITS. Sie wird beatmet, weil ihr Kreislauf sehr schlapp ist.
Ihr Köpfchen ist ja nun auch immer noch Thema. Sie produziert so viel Hirnwasser, und ihr Körper schafft es nicht allein, alles abzuleiten, so dass sie eventuell noch eine künstliche Ableitung bekommt. Die wird dann vom Hirn in die Bauchhöhle gelegt, damit ihr Hirn genug Platz zum ausbreiten hat. Es ist dann eine ganz normal geistige Entwicklung möglich. Ach was haben wir noch vor uns ... aber sie und wir kämpfen.
Euch und Euren Babys alles Liebe und bleibt gesund!!!!!!!
Re: Friederike liegt wieder auf der Intensivstation
Na das sind so Sachen, die muss man erst verdauen.Es geht auch wieder aufwärts, Schritt für Schritt, wirst sehen.
Kleine Frühchen haben sehr viel auszustehen, auch ohne die Probleme,die Friederike mitbrachte.Wenn alles erst unter Kontrolle ist, gehts voran!
Weiterhin alles Gute!
LG Heike + Svenja 29.SSW
deine Berichte sind unglaublich, ich hab noch 3 Monate vor mir und deine kleine ist schon so lang aus dem Bauch raus.
Ich wuensche euch jedenfalls das beste und schick dir ein paar staerkende Gedanken.
lg bila
das sind ja keine guten Neuigkeiten. Da freut man sich, daß es aufwärts geht und wird dann doch wieder runtergezogen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut zum kämpfen. Friederike wird es schaffen!!!
Sei ganz lieb umarmt...
Michaela
Eurer Kleinen bleibt ja wirklich nichts erspart! Ich finde es ganz toll und sehr bewundernswert, wie Ihr mit der Situation umgeht. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Friederike schnell wieder von der ITS verlegt wird und Ihr dann wirklich bald zusammen nach Hause dürft. Ihr habt es sooooo sehr verdient. Fühl Dich lieb gedrückt und GGGGGLG Anja 31. SSW
und ich habe mich so über Dein positives Posting letzte Woche gefreut...
wir senden anbei, gut verpackt und mit Sonne verziert, eine grosse
Portion Power und Überlebenswille. Und noch dazu eine Ration zähe
Nerven... und für die Eltern auch eine Portion Nervenfutter!
Regula
mir wird immer ganz anders, wenn ich sowas les. Ich schick Eurer Kleinen ganz viel Zähigkeit, Kampfgeist und Mut rüber und Euch natürlich auch und drück ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft.
LG Ines 33+1
ihr seid so tapfer. Ich bete für Euch, dass alles gut ausgeht und Friederike einen guten Start ins weitere Leben erhält. Haltet durch. Wir drücken Euch alle ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
Chris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen