Suchen Menü

Freumail u. FA-Bericht!!!

Hallo Ihr Lieben,
hier nun mein etwas verspäteter FA-Bericht v. Freitag, da war ich 13+2: Ich hab schon US übern Bauch bekommen! Und der Zwerg ist wohl wieder mächtig gewachsen, Fa sagte etwas von "mit ausgestreckten Beinen von oben bis unten fast 18 cm"!!! Das ist doch echt Wahnsinn! Alles ist dran und alles OK. Mein Mann u. ich haben zwar nicht alles so genau sehen können (ich finds irgendwie total verschwommen), aber wohl der FA: einmal einen Fuß mit allen Zehen u. eine Hand mit allen Fingern usw. Und gestrampelt und gewunken! Hach, ist das schön! Wie gesagt, es ist wohl alles in Ordnung, auch meine Werte, die Plazenta sitzt "oben" (?) u. mein Blutdruck ist auch wieder höher!
Mein FA meint, auf meine Frage, welche bes. Untersuchungen ich noch machen sollte, so wie alles aussieht (NT war wohl auch unauffällig)und vom Alter her würde er keine FU machen lassen. Das Risiko läge bei 0,1%, die Gefahr das Baby durch FU evtl. zu verlieren bei 0,5 bis 1%. Klar, was nützt einem die Statistik, wenn man doch betroffen wird??? Aber für uns ist klar, dass wir dem FA vertrauen und geben unser Kind nicht mehr her! Und sind sehr positiv eingestellt, dass alles gut geht!!! Wie haltet ihr das?
Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Tag und liebe, liebe Grüße
Steffi (13+6 - Juchuu, morgen 15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Freumail u. FA-Bericht!!!

hallo steffi,
also ich wurde bei meinem letzten fa besuch auch auf den tripple test angesprochen, den ich strikt abgelehnt habe. denn die tatsache eines auffälligen befundes würde mich nicht zu einer abtreibung bringen. wir sind der meinung, wenn gott uns ein behindertes oder krankes kind als aufgabe auf unserm lebensweg vorsieht, wir diese aufgabe auch meistern müssen und dieses kind genauso wie unsere "gesunden" kinder lieben und achten werden.
damals bei meiner ersten tochter war ich noch recht "naiv" und liess mich zu einem TT überreden, der befund war auffällig, doch vor einer FU hatte ich wahnsinnige angst und lies sie nicht machen. meine tochter kam nach einer sehr angst- und gedankenreichen schwangerschaft kerngesund zur welt. diesen sress werde ich mir nie wieder antun. leider reagieren manche FA ganz komisch auf eine ablehnung, so verweigerte mir mein erster FA beim zweiten kind eine weitere betreuung.
gott sei dank ist mein neuer FA, bzw die hebi dort in diesem punkt einsichtig und überlässt uns die entscheidung.
lg, deborah die nichts vom sogenannten "ausschlussverfahren" bei lebewesen hält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen