Freude und Leid - so nah beieinander - man ...
Und kaum gefreut bekomme ich einen Anruf - die Tochter einer Freundin hat Leukemie und ist seit heute im Krankenhaus - man, die Kleine ist doch erst 4 !!! Warum ??? Ihre Schwester hat gerade vor 6 Wochen ein Baby bekommen - Freude auf der einen Seite und dann sowas.
Ich bin total aufgelöst und kann mich über unsere Entscheidung gar nicht mehr so freuen. Erst mal mußte ich unsere Maus knuddeln, dann kam sofort ein schlechtes Gewissen gegenüber unserer Maus (weil ich ja eigentlich nicht alle Zeit mit Ihr verbringe, sondern wieder arbeite) und gegenüber den Eltern der Kleinen kranken Maus - bei uns ist gerade mal alles so schön und den dreien geht es jetzt gerade ganz schlecht - und man selbst ist so hilflos und weiss auch gar nicht, wie jetzt damit umzugehen.
Ich musste das mal los werden und werde mich nun grübelnd ins Bett verziehen.
Danke dass es Euch alle gibt (und man hier immer ein offenes Ohr findet - das hilft sooooooo)
LG Marion
Re: Freude und Leid - so nah beieinander - man ...
das ist wirklich sehr sehr schlimm. Und ich kann Dich super gut verstehen. Wir waren gerade auf Mallorca im Urlaub im Mai und hatte super viiiiieeeel Spass mit Sydney (da war sie 6 Mon. alt) als ich einen Anruf bekam, dass mein Patenkind 1,5 Jahre verst. ist.
Musste auch ersteinmal unsere Maus knuddeln. Es ist zwar net wirklich das gleich...aber ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich wuensche dem Kind Deiner Freundin alles erdenklich gute und dass die Therapie etc. sehr gut verlaeuft.
GGGLG Sandra
das treibt einem direkt die Tränen in die Augen! Die arme Maus und was die Eltern grad durchleben, kann ich mir in etwa vorstellen - wie furchtbar traurig und dann auch noch um die Weihnachtszeit, wo man eh alles viel emotionaler sieht. Ich hoffe, dass dem Kind gut geholfen werden kann - zum Glück stehen die Chancen bei Leukämie bei Kindern immer recht hoch, aber ein Kampf ist es trotzdem.
Mein Patenkind hatte einen Tumor am Auge, der vor ihrem 1. Geburtstag operiert wurde und das war für uns alle auch unfaßbar, zumal er nur durch Zufall entdeckt wurde. Nun wird sie schon 6 Jahre und es geht ihr wunderbar.
Ich drücke euren Freunden fest die Daumen, dass auch bei ihrem kleinen Mädchen sich alles wieder zum Positiven wenden wird!
Und du brauchst wirklich dir kein schlechtes Gewissen machen, weil du arbeiten gehst! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und du verbringst bestimmt genügend Zeit mit Hannah!
Zum Umgang mit deinen Freunden: biete ihnen an, immer da zu sein! Du kannst nicht viel sagen, aber zu hören, wenn sie reden mögen, die Maus mit ihnen besuchen (wenn sie das möchten), und vor allen Dingen: Gehe ihnen nicht aus dem Weg, weil du unsicher im Umgang mit ihnen bist! Das passiert leider immer wieder! Sag ihnen lieber ehrlich, du weißt nicht, wie du dich verhalten sollst und bestimmt sind sie froh, wenn sie euch einfach nur mal auf einen Kaffee besuchen kommen können oder du sie abends mal zu euch zum Essen einlädst. Sei einfach wie immer und teile ihre Sorgen, so wie du es dir von Freunden wünschen würdest, wenn es dir schlecht geht. Ganz liebe Grüße, Nicole, die auch immer wieder dankbar für ihr gesundes Kind ist
Lg Doreen die solche Schicksale sehr traurig machen
ich wünsche den Eltern und der kleinen Maus ganz ganz viel Kraft und noch mehr Glück, dass alles wieder gut wird! Und Du muss kein schlechtes Gewissen haben - steh Deiner Freundin zur Seite wenn sie jemanden zum quatschen oder ausheulen braucht, dann hast Du schon viel getan!
*Ganzfestknuddel*
GGLG,
Ute
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen