Freu,Freu,Freu:12+0 und ich hab ...
So, da hab schon die ersten 3Monate rum. Ging irgendwie doch ganz schön flott.
Und ne Hebamme hab ich wie es aussieht auch.
Nächste Woche Treffen wir uns zum Kennenlernen usw.! Ich freu mich schon richtig, denn sie macht einen super netten Eindruck.
Euch weiterhin alles gute und dass wir bald alle die kritischen 12 Wochen hinter uns haben
!!
LG grisu 12+0 ( 4.Monat *grins*)
Re: Freu,Freu,Freu:12+0 und ich hab ...
LG
Anja 12+1 !!!
Ooops, habe gerade entdeckt...
HÄPPY BÖRSDAI TUUU JUUU *träller*
Ich hoffe Du hast schön gefeiert, und alles Gute für die Zukunft.
GGLG Sabine
Danke schön!!!! *freu*
Wie hast Du denn Deine Hebamme gefunden? Über Deinen FA oder über das Krankenhaus? Ich bin ein wenig planlos, wo ich ansetzen soll. Sie betreut dich dann über die ganze SS oder?
Mir geht's hauptsächlich um die Betreuung während der Entbindung, die war beim letzten Mal nämlich ziemlich übel. Wahrscheinlich ist es da aber sowieso noch etwas zu früh, jemanden zu suchen? Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie Du Deine gefunden hast.
Liebe Grüße
Ini 11+2
Also ich hab ne Anzeige gesehen, dass in dem Kh in dem ich entbinden möchte ein Infoabend für werdende Eltern stattfindet. Hab dann im Kreissaal angerufen, um zu fragen, ob wir unsere Tochter mitbringen dürften und ob sie im Kh auch Hebammen hätten die die ganze Geburt betreuen. Hatte dann ne supernette Hebamme am Telefon, die zufällig frei arbeitet und an dem Infoabend auch Dienst hat und wenn ich wollte, sollte ich sie doch einfach mal ansprechen.
Wie ich sie dann gesehen hab war sie mir auch auf anhieb symphatisch und hab dann einen Termin mit ihr ausgemacht.
Informier dich doch einfach mal in dem Kh in dem du entbinden willst. Und ich würde mich such jetzt schon darum kümmern. Die Hebamme sagte nämlich, dass sie schon bis September komplett ausgebucht sei. Und das sind ja vielleicht nur 5-6 Wochen vor unserem ET !
Ganz liebe Grüsse
Grisu
Danke schön, mach ich! o.T. aber ganz LG Ini
*freu* Hüpf*. Ist ja richtig schön , das sich die guten Nachrichten häufen. *mit Tee-Sekt anstoß*
Machst Du die Vorsorge auch bei einer Hebamme ?
GGLG Sabine
Also ich werde auf jeden Fall die Vorsorge beim Frauenarzt weitermachen, da ich noch ne seltene Stoffwechselkrankheit habe, die man etwas im Auge behalten muss. Die Hebamme sagte jetzt (wir haben nur ganz kurz gesprochen), dass sie, wenn ich sie fest gebucht habe auch alle 4 Wochen Vorsorge macht. Weisst du, ob ich das zusätzlich zum Frauenarzt machen kann, und ob das auch von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn man beides macht.
Liebe Grüsse Grisu
mir hat man das so erklärt, das man dann die Vorsorge im Wechsel machen kann, so das Du den FA dann alle 8 Wochen sehen kannst, weil die Vorsorge ja 4-wöchig ist. Aber wenn Du eine Stoffwechselkrankheit hast, kannst Du vielleicht beides verbinden, d.h. auch öfters zum FA. Aber da weiß ich leider nicht wie das abläuft. Klär´ das doch mal mit FA und Hebamme ab, dann weiß Du Bescheid. Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken.
GGLG Sabine
herzlichen glückwunsch zum 4. monat. das hört sich doch alles klasse an.
lg und noch eine schöne kugelzeit
karin, paula und krümel
na warte wir kommen auch bald ;-))) LG----->
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen