Fresh Food Feeder einschleich Sep/Okt 04
Komme eigentlich aus dem September /Oktober Forum und habe dort Fresh Food Feeder angeboten.Das ist ein kleine Behälter aus Kunststoff in den man kleine Obststücke oder gedünstetes Gemüse für zwischendurch hineingeben kann und das Baby zuzelt oder saugt es dann heraus.Man kann aber auch kaltes Obst hinein tun was super beim zahnen hilft.Natürlich auch erst wenn ihr schon mit Beikost angefangen habt.
Weitere Erklärung,Kosten und Bilder in meinem Profil!!!
Bis Donnerstag könnt ihr euch bei mir melden und ich mach dann eine Sammelbestellung.Bezahlung läuft dann wie bei ebay!!
Liebe Grüße Patty und Finja 7 1/2 mon.
Re: Fresh Food Feeder einschleich Sep/Okt 04
ich hatte mir letzthin schon die Bilder im Internet auf der HP von FFF angesehen - hast du so einen in Gebrauch? Muss ehrlich sagen, dass ich es irgendwie eklig finde, dass sich die Kleinen das Obst durch das Netz knabbern sollen! Erinnert mich schwer an die Füttermethoden bei meinem Meerschweinchen - das soll sich sein Futter nämlich erarbeiten :-) Wie effektiv ist das Ganze denn? Als Kauhilfe beim zahnen kann ich mir vorstellen, aber um Obst zu essen, ohne sich zu verschlucken, ich weiß nicht...? Sehr skeptische Grüße, Nicole mit Julie 4,5 Monate
Ja ist schon komisch wenn man das nur im Net sieht und nicht mal in der Hand gehabt hat.
Also ekelig find ich jetzt ist es gar nicht.Finja knabbert auf ihren Felgen die Birne oder den Apfel raus und zuzelt und saugt an dem Netzt den Obstsaft raus.
Es soll unterstützen das sie sich nicht dran verschluckt oder erstickt.
Und dafür ist der FFF super.Ich bin auch immer dabei und hör sie schmatzen und saugen .
Es hilft auch beim zahnen denn wenn man ein kaltes Obststück hineintut dann lindert es ein wenig und dabei haben sie noch was gesundes.
Banane ist allerdings eine riesen Sauerei denn dann matscht sie sich voll aber da hat sie ein Ärmellätzchen.
Also ich find jetzt nicht das es etwas von Futtermethoden wie für Tiere ist.Es ist eher das erlernen von Geschmacksrichtungen und von Selbstständigkeit.
Also Fini liebt es.Muß ja jeder selebr wissen ob er so ein FFF brauch oder nicht!Es ist aufjedenfall nicht Lebensnotwendig*lach*
Liebe Grüße Patty & Finja 7 1/2 Mon.
danke für die Schilderung. Ist wirklich schwer vorzustellen, dass die Kleinen das Obst darin so zerkauen, dass sie es letztlich essen können! Aber ganz ehrlich, es hat optisch was von der Möhrenhalterung für die Nager :-)
Gegen Zahnungsbeschwerden kann ich es mir wirklich gut vorstellen, Julie kaut schon auf ihrem Beißring wie eine Wilde rum, aber für Obst ist sie eh noch zu jung. LG, Nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen