Fremdeln
Momentan lässt sie nur 3 Leute an sich ran, mich, ihren Papa und ihre Oma. Es ist ja nicht so, daß sie ihre Patentante nicht kennt.
Weiss jemand wie lang die Fremdelphase dauert? Heut mittag sind wir bei Bekannten zum Grillen, bin mal gespannt wie es da ist.
LG Ines
Kenn ich !
ist bei Silas seit ca. 3 Wochen auch so!
Nur Mama, Papa und der Patenonkel dürfen ihn auf den Arm nehmen, sonst niemand!
Es wird sofort geflunscht und nach spätestens 1 min losgebrüllt.
Er grinst zwar jeden an und lacht und macht Spaß, aber bitte auf Distanz!
Keine Ahnung wie lange sowas dauert, ich hoffe es geht rasch vorbei. Denn so können wir ihn momentan nicht mal für 1 - 2 Stunden zur Oma geben :-(.
LG, Betsy
P.s.: habe das "Rapso" gefunden. Bei uns gab´s nur eins und da stand drauf "Original aus Österreich" und es war zwar 100% aber gepresst :-(. Gibt es da auch noch eine raffinierte Form von? Oder habt ihr da ein ganz anderes?
Re: Kenn ich !
ist bei uns auch so seit 2 Wochen. Ganz schlimm ist es bei meiner Mutter - leider, denn genau die soll ja ab August ein Mal die Woche auf Oscar aufpassen... :-(
Auf meinem oder Martins Arm ist die Welt in Ordnung und wird auch freudig begrüßt und wild geschäkert, aber wehe, es nimmt ihn wen anders auf den Arm und entfernt sich mit ihm auch noch von mir. Da kullern gleich die Krokodilstränen.
Wie lange die Phase dauert, weiß ich leider nicht, aber ich habe mal unsere Pekip-Leiterin gefragt, wie man damit umgehen solle, und sie meinte, man sollte schon darauf eingehen und die Kinder dann zu sich zurückholen.
Also denne - dann muß man wohl warten und hoffen, daß die Phase ganz schnell vorbeigeht... Am Dienstag wollen wir nämlich auf das Tori Amos Konzert, und da soll eigentlich meine Schwester auf ihn aufpassen. Bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße, Jule
Re: Kenn ich !
Ist aber normal, weil die Kleinen jetzt unterscheiden zwischen eng vertraut und nicht so bekannt.
Ich finde es aber auch schade, denn so kann ich sie z.B nicht mal grad bei meiner Schwester abgeben.
wegen Rapso
genau das selbe gibt es bei uns auch. Das ist schon das richtige. Es ist gepresst aber nicht kalt gepresst wurde mir im Geschäft gesagt. Hoffe die Information war richtig ;-))
Also sollte ich mich irren, entschuldige ich mich direkt dafür aber ich denke das kannst du unbesorgt nehmen.
VLG Jessy mit Sean
Re: Fremdeln
ganz so schlimm ist es bei Felix noch nicht. Er läßt sich auch von anderen, teils wenig bekannten Menschen (noch) auf den Arm nehmen.
Allerdings hängt er ziemlich an mir, wenn ich allein mit ihm bin. Und letzten Sonntag hat Papa 2 Stunden auf ihn aufgepasst (weil ich mal mein Pferd gequält habe ;-) ), da war er auch brav, aber als ich zurückkam, war nix mehr mit Papa, er wollte sofort zu mir und hat sich auch erst dann beruhigt. Komisch, anscheinend macht es ihm nix aus, wenn ich net da bin, aber wenn ich da bin, da klebt er wie ne Klette. Wenn es so bleibt, hab ich wenigstens den Vorteil, dass ich ihn mal wo anders unterbringen kann (habe ich aber noch nie getestet)
VLG Isa und Felix
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen