Fremdeln beim eigenen Papa????
Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem! Meine kleine Maus fängt in letzter Zeit hysterisch zu schreien an wenn ihr PAPA sie hält! Tagsüber manchmal und abends eigentlich immer. Kaum nimmt er sie fängt sie auch schon an zu brüllen - und zwar so arg dass sie fast dabei erstickt. Sobald ich sie dann nehm is sofort Ruhe - als ob man auf einen Stopp-Knopf drückt. Ist das fremdeln? Aber ihr Papa ist ja nicht fremd! Okay, ich bin fast den ganzen Tag allein mit ihr und sie sieht ihn nur abends und in der früh - aber es gibt ja auch die Wochenenden.
Mein Freund ist schon ganz verzweifelt deswegen. Wir sind ratlos. Er hält sie gleich wie ich und versucht sie zu beruhigen - aber keine Chance.
Hmmm, gehts vielleicht jemanden genauso?
LG, Eva und Mamamädi Alina (6 Monate)!
Re: Fremdeln beim eigenen Papa????
wir hatten es bisher bei beiden kinder, vielleicht nicht so arg wie bei euch aber auch ähnlich.
und beides mal hat es sich so rasch wie es gekommen ist wieder gelegt. warum das so ist? ich wüßte es auch gerne.
fakt ist bei uns das kilian (der nur auf dem arm einschläft LEIDER) nie beim papa einschläft, nur im absolutem mega müde fall. beim papa wird immer quatsch gemacht bei der mama geschlafe geschmust und gemeckert.
ich denke das eure alina eben z.z bei dir sich vertrauter und geborgener fühlt. du bist ihre mama die wichtigste perso in ihrem leben und immer für sie da.
wenn du, wie du sagst die meiste zeit mit ihr verbringst, machts ja quasi alles soweit du und du bist eben ihr halt in der "schweren" welt!
aber sie wird sich auch wieder beruhigen und bestimmt auch bals wieder spaß an ihrem papa bekommen, nur geduld und viel einfühlungsvermögen. wenn sie bei ihm schreit ,nimm sie zurück und starte einen neuen versuch, bis sie weiß hier beim papa ist es auch o.k wie bei der mama!
schönen abend noch...
vlg susanne
Macht euch keine Sorgen, das geht bestimmt auch wieder vorbei,
LG,
Lili
Im Moment spielt Alina grade mit ihrem Papa, und das schon seit ca. 15. Minuten, und sie scheint dabei Spass zu haben. Anscheinend ist schon Besserung in Sicht!
Liebe Grüße, Eva und Alina!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen