Freibad
sicher waren bei dem Wetter viele von Euch auch schon im Freibad mit den Jüngsten. Ich noch nicht, und deshalb eine Frage an Erfahrene: Geht Ihr mit den Kleinen (auf dem Arm)auch ins Kinderbecken, oder ist das auf die Dauer zu kalt für sie? Nur im Babybecken Füße baden stelle ich mir halt nicht so toll vor, sie kann ja auch noch nicht alleine sitzen. Also, wie haltet Ihr das so?
Gruß,
Andercat
Re: Freibad
Also auf dem Arm kurz mit ins Wasser ist bei der Hitze kein Problem. Nur vorher lauwarm abduschen nicht vergessen, sonst kanns auch bei den Kleinen mal nen Kollaps geben bei den Temperaturen! Ich stelle mich mit Silas unter die Dusche und dusche in langsam von den Beinen her nach oben ab. Er ist vom Babyschwimmen her auch das Duschen über den Kopf gewohnt. Kinder die das nicht kennen, können da das Schreien anfangen, weil es sehr laut für sie klingt wenn das Wasser auf den Kopf prasselt. Deshalb hier vielleicht lieber mit der Hand etwas Wasser drüber oder den Kopf ganz aussen vor lassen.
Danach dann zügig ins Wasser und das Kind schön nah an den eigenen Körper halten (brauchen sie als Sicherheit) bis sie sich an die Tiefe und Weite gewöhnt haben. Dann kannst Du sie auch mal unter beide Achseln fassen und langsam auf dem Bauch durchs Wasser zu Dir hin ziehen. Finden die Kiddys eigentlich alle toll.
Viel Spaß beim Schwimmen!
LG, Betsy + Silas, die alte Wasserratte
Re: Freibad
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen