Frauenmantelkrauttee und Hallo!
endlich bin ich hier! Möchte aber schon gleich sagen, wenn ich nicht viel schreibe, da ich schon mal MA/FG hatte, seit bitte nicht böse! Ich möchte mich nicht zu sehr verrückt machen und hier Werte vergleichen o.s., ich finde es jetzt schon die Hölle, bis zu meinem nä. FA-Termin am 22.3.! Vielleicht gehts mir danach besser. Na, wenn ich schon mal dabei bin, für uns ist es wie ein Wunder, kurz vor der IVF-behandl. nach fast 1 1/2 J. passiert und wir sind wahnsinnig glücklich! Bin heute, nach meiner Rechn. 5+6!
Mir geht es supergut-zu gut, ich merke, ausser ab und an die Brust und manchmal ein gaanz leichtes Ziehen, etwas mehr Müdigkeit, bes. abends, gar nichts! Habe Utrogest bekommen, das gibt mir ein bischen gutes Gefühl!
Ich wollte eigentl. fragen, ob man in der SS Frauenmantelkrauttee trinken darf, soll? Habe mal gehört, dass das gut für die Schleimhaut ist? Weiss jemand was?
Ansonsten, wünsche ich uns allen viel, viel Glück für unsere SS!
LG Steffi
Re: Frauenmantelkrauttee und Hallo!
erst mal Glückwunsch und mich mal einschleich, also ich hab in der ersten SS Frauenmantelkrauttee von meiner Hebamme zur Wehenförderung bekommen. denke also, der ist noch nicht so geeignet...
Liebe Grüsse
Manu
Re: Frauenmantelkrauttee und Hallo!
die Antwort von Manu auf deine Frage hat mich etwas verwirrt, deswegen habe ich nochmal im Hebammen-Forum nachgelesen, da gab es auch mal eine ähnliche Frage:
http://www.9monate.de/Q-5030290.html
Fazit ist: Frauenmanteltee soll die Gebärmutter stärken. Ich glaube Manu hat das mit Himbeerblättertee verwechselt...
Ausserdem wollte ich es dann auch gerne nochmal genau wissen, weil ich jeden Morgen eine große Tasse voll Frauenmantel/Schafgarbetee trinke, auch in der Hoffnung damit einer weiteren FG vorbeugend entgegenwirken zu können. es wäre so schön, wenn wir diesmal nicht nochmal so eine traurige Erfahrung machen müssen. Also immer brav mit den Krümel sprechen und positiv denken! Ich wünsche dir alles Gute. LG, Grünauge
Nachtrag!
Also zu Sicherheit vielleicht nochmal die Frage im Expertenforum stellen oder FA fragen.
Aber mach dich nicht zu dolle verrückt, ich kenn auch Frauen, die den die ganze SS getrunken ahben...
Nochmals LG, Grünauge
Re: Nachtrag!
danke für deine mühe! Also, ich werd auch nicht schlau! Habe auch das eine oder andere gelesen. Dachte ja nur, weil er doch eigentl. bei KIWU in der 2. Zyklushälfte angewendet wird u. gut für die Schleimhaut sein soll?! Naja, ich trink dann lieber Früchtetee!! Dann hebe ich ihn mir halt ein paar Monate auf! Hast Du schon mal was von dem Schwangerschaftstee gehört, was ist denn das für einer?
Wünsch Dir alles Gute und lieben Dank nochmal!
Steffi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen