Frau TV schrecklich und lustig in einer Sendung
ich weiß nicht, ob ihr Frau TV auf WDR kennt, das ist ein ziemlich gut gemachtes Frauenmagazin, ich gucke das eigentlich immer ganz gern. Nur gestern hab ich weggeschaltet, als die Moderatorin ankündigte, dass sie Bilder von in Deutschland verhungerten Kindern zeigen würden, damit man nicht vergißt, dass das nur afrikanischen Kindern passiert - an die Anblicke hat man sich ja inzwischen gewöhnt, mehr oder minder. Der Beitrag handelte dann von einer Kommissarin, die sich tagtäglich mit solchen Fällen von Kindesmißhandlung und Verwahrlosung befasst. Aber das wollte ich mir nicht antun, im Spiegel ist diese Woche wieder ein Beitrag zur verhungerten Jessica aus Hamburg, das wirds mir schon ohne solche Fotos schlecht.
Ich hab dann später wieder reingeschaltet, als der Beitrag vorbei war und da kam dann ein satirischer Beitrag zum Thema Übermütter und ich muss sagen, der Autor hat vieles richtig wiedergegeben, auch wenn es natürlich überspitzt war. Auf der Seite von Frau TV gibt es auch ein Forum dazu, da kann man das Thema diskutieren.
Irgendwie war es jedenfalls schon seltsam, so unterschiedliche Themen in einer Sendung, nach dem Beitrag über die Kindesverwahrlosung ging es mit Lipödemen weiter, einer Krankheit, bei der der ganze Körper aufquellen kann, das war schon ein harter Wechsel. Aber ich schalte nächstes Mal trotzdem wieder ein.
LG Katrin
Re: Frau TV schrecklich und lustig in einer Sendung
ich schaue ganz selten Fernsehen weil mir solche Berichte auch immer sehr nahe gehen. Ich finde es immer seltsam wenn in den Nachrichten über einen Tsunami berichtet wird der 100 000 Menschen das Leben gekostet hat und danach geht es um Bundesliga. Klar,das Leben geht weiter, wie man immer so schön sagt aber nach einem Bericht über Hunger in Afrika eine Sendung wie Kochduell? Da lese ich lieber Bücher oder hocke vorm PC.
Gruß,
Ute
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen