Fragl. kleiner VSD
Danke Kutulus
Re: Fragl. kleiner VSD
zufällig muss ich gerade Herzkrankheiten lernen, deswegen kann ich Dir ein bißchen weiterhelfen. In den meisten Fällen sind Löcher in der Herzwand nicht lebensbedrohlich. Es gibt kleine Löcher, die ohne Symptome bleiben und sich auch von selbst irgendwann schließen. In schwierigeren Fällen muss operiert werden, wobei die Chancen einer "glücklichen" OP seeehr groß sind. In den wenigsten und kompliziertesten Fällen ist es lebensbedrohlich. Je früher sie wissen was nicht stimmt, desto besser. Ich drück Dir die Daumen, dass alles o.k. ist. Verrückt machen brauchst Du Dich jetzt noch nicht. Warte erst einmal ab wie die endgültige Diagnose ist. Alles Liebe und viel Glück
Caro
Re: Fragl. kleiner VSD
also bei uns war die Diagnose ähnlich. Allerdings keine Nierenprobleme, sondern nur einen kleinen VSD. Allerdings haben die Ärzte bei uns gleich die Panik gemacht, von wegen Risiko Downsyndrom. Da aber alle Organe ok waren, auch das Nasenbein vorhanden und keine verkürzten Oberschenkel, haben wir uns gegen die uns fast schon aufgedrängte Fruchtwasseruntersuchung entschieden.
Im nachhinein habe ich viel über das VSD gelesen und bin sehr beruhigt. Viele Menschen haben ein kleines Loch im Herzen und wissen es gar nicht.
Ich gehe alle 4 Wochen zur Pränatalen Diagnostik zur Kontolle. Solltest du dann auch machen. Einfach zur Sicherheit dass das Loch nicht größer wird und sich bei den Nieren nichts verschlechtert.
Hinterher bei der Geburt ist es wichtig, dass der Kinderarzt in der Nähe ist um dein Kind zu untersuchen.
Viele Grüße
Ina + twins 27.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen