Fragen zum Schlafsack...
Unsere Alina ist den ganzen Winter über mit Body und Pyjama in einem Winterschlafsack gelegen. Jetzt wo es wärmer ist, schläft sie nur mit Langarmbody und Sockerln bekleidet darin. Wenn es aber jetzt dann ganz warm wird, wird es ihr im wattierten Schlafsack glaube ich bald zu warm. Wie schlafen Eure Babies dann? Ist ein Sommerschlafsack sinnvoll, oder besser kurzer Body und Pyjama mit Decke (die dann sicher abgestrampelt wird)? Und nochwas: wenn meine Maus jetzt 65 cm lang ist, welche Schlafsackgröße sollte ich dann nehmen, damit sie bis zum Herbst passt - 90 cm, oder?
Soviele Fragen!
Vielleicht habt Ihr Tipps auf Lager?
LG, und schönes Wochenende noch, Eva und Alina!
Re: Fragen zum Schlafsack...
wir haben kurzarmbody, schlafanzug, socken darüber und einen wattierten schlafsack, jetzt haben wir einen sommerschlafsack, an hat sie noch die selben sachen! ich weiß auch noch net wie ich das im sommer mache, da wir eine dachgeschoßwohnung haben und es dort immer sehr warm wird!
mal sehen.
lg doreen & mia-sophie
Also tabea schläft jetzt mit kurzarmbody, dünnem Schlafanzug und Sommerschlafsack.
Decke ist mir zu riskant wegen über den Kopf ziehen und auch wegstrampeln.
LG Ines+Tabea 26 Wochen
wir haben Silas über 5 Monate pucken müssen und uns so den Schlafsack im Winter gespart ;o). Jetzt habe ich bei H&M einen Sommerschlafsack 90cm gekauft. Da hat er einen Body an und seinen Schlafanzug. Weil der Schlafsack aber wirklich sehr dünn ist, und bei uns im Schlafzimmer eher arktische Temperaturen herrschen, decke ich ihn bis zum Bauch noch mit der normalen Decke aus seinem Kinderbett zu.
LG, Betsy + Silas, der schön in seinem Schlafsack schlummert
Danke...
LG, Eva und Alina (die schon seit ein paar Tagen tagsüber Kurzarmbodys trägt)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen