Fragen zum Schlafen
wann gebt Ihr Eurem Baby die letzte Stillmahlzeit? Weckt Ihr es unter Umständen dafür? Wie lange "dürfen" Babys dann schlafen, ohne zu trinken? Muss ich mein Baby nach einer bestimmten Anzahl von Stunden wieder wecken, um es zu stillen?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich habe Angst, dass die Zeitspanne zwischen letzter Stillmahlzeit am Abend und erster Stillmahlzeit am Morgen zu lange werden könnte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
kathi
mal einschleich...
Wie lang darf ein Baby schlafen??? Ich sag mal, so lang es schläft. Ich denk dein Kleines meldet sich schon von selbst wenn es hunger hat, meinst Du nicht auch? Ich würd es nicht wecken, wenn es schläft dann laß es.
Liebe Grüsse, Lena aus dem Geb. im Sept / Okt Forum
Re: Fragen zum Schlafen
also wenn dein Baby schlaeft, dann lass es. Untergewichtige Fruehchen muessen geweckt werden, aber alle andern Babys kannst du schlafen lassen. Sei froh wenn du so zu etwas Schlaf kommst ;-)
Meine Tochter hat alle 2 Stunden Hunger, einmal schafft sie in der Nacht auch 4. Uff, kann dir sagen, ich fuehl mich ausgesaugt und muede. Aber bin sicher das wird nimmer lang dauern, sie ist heut ja erst 2 Wochen alt.
Liebe Gruesse und gute Nachtruhe
bila
Lena ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hat gestern die dritte Nacht in ihrem Leben von 23:00 bis 07:00 Uhr geschlafen. Die Trinkpause ging dann von 22:00 bis 07:00 Uhr. Das ist irgendwie "beunruhigend", wenn man vorher einen ähnlichen Rhythmus hatte wie ihr ;o)
Liebe Grüße,
kathi
*lol
das dachte ich auch... und mein sohn ist 14 monate alt und hat bis heute den 2-4 stunden schlaf :-)
lg katina
ps. man gewöhnt sich dran
uiii, das klingt hart. Ne, bei meinem Sohn ging diese Zeit schnell vorbei und ich hoffe sehr, dass seine kleine Schwester da aehnlich ist. Bisher scheints jedenfalls so :-)
lg bila
lg katina
naja, also Familienbett haben wir auch, bzw. Sohn ist inzwischen im eigenen Bett aber im gleichen Zimmer, was derzeit den wunderbaren Effekt hat, dass mein Sohn, 3, grad schlecht traeumt und wenn mich Tochter dann endlich mal schlafen liesse dann wacht er bruellend auf. Ihn stoerts nicht weiter. ER dreht sich um und schlaeft weiter, nur ich lieg dann vor Schreck stocksteif da und kann erst mal wieder nicht einschlafen. Phu, heut reichts mir echt schon. Aber wird hoffentlich alles vorbeigehen, sie sind ja nicht lang so lieb und klein. Meine Schwaegerin ist genauso alt wie ich und hat eine 15 Jahre alte Tochter... und die zieht grad aus, ist schon traurig wie schnell das geht.
lg bila
mach Dir da keine Gedanken, Deine Maus pendelt sich da von alleine ein und findet ihren Rhythmus. Ich würd sie auf keinen Fall wecken, die wacht schon auf wenn sie Hunger hat. Du hast halt das Glück, daß sie jetzt anfängt durchzuschlafen.
Meine Süsse schafft manchmal 8 Stunden am Stück (leider das letzte Mal abends um 6 :o) und dann hat sie wieder Näche wo sie alle zwei Stunden kommt. Denke sie macht grad einen Wachstumsschub durch.
Gähnende Sonntagmorgengrüsse
Ines + Tabea 11 Wochen+2 Tage
vielen Dank für Deine Antwort. Ich lese daraus, dass sich der Tagesrythmus also auch noch einmal umdrehen kann und die Nächte wieder zu Tagen werden... :o) Na ja, wahrscheinlich muss man das alles etwas lockerer sehen.
Ich wünsche Dir, dass die Nächte bei Euch bald wieder ruhiger werden und viel Spaß mit Deiner Kleinen.
Alles Liebe,
kathi
Na schön das man dich mal wieder hier trifft. Mensch sei froh das die Kleine mal so lange schläft. Du kannst dir sicher sein, das sie sich meldet, wenn sie hunger hat.
Lukas hat es schon mal 10 Std. ohne Stillen geschafft. Dann kann es aber nicht schnell genug an die Brust gehen ;o) Also genieße die seltenen Nächte, die hoffentlich bald öfter werden. Bis bald.
Keksi mit Lukas 11W+2T
einfach einfach....
als bekennende Rabenmama wecke ich mein Kind auf, bevor ich ins Bett gehe. Ob das um 21 oder 22 oder 23h ist, egal, aber es wird nochmals getankt, bevor wir beide im Wasserbett verschwinden. Eric meldet sich dann etwa 3-4h später wieder. Es waren auch schon mal 5h. Dass die Zeitspanne zu lang wird, glaube ich nicht... bevor Du platzt, wirst wohl erwachen und dann freiwillig Deinen Sohn an die Brust nehmen...
Regula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen