Fragen zum Abpumpen
Re: Fragen zum Abpumpen
Eingreifen tust Du doch eigentlich immer, wenn Du zusätzlich abpumpst, oder ?
Aber Sorgen, dass der Kleine zu wenig bekommt solltest Du Dir erst machen, wenn er seinen Hunger auch lauthals verkündet.
LG Marion
ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Beim Abpumpen kommt zuerst immer nur die Milch, die in den Gängen schon vorhanden ist, daß sidn wahrscheinlich die 40 ml. Wenn der Milchspendereflex einsetzt (bei mir zieht es dann ziemlich stark in den Brüsten), wird "nachproduziert". Bei mir dauert das beim Abpumpen meist recht lange, bis der Reflex kommt, macnhmal auch gar nicht.
Beim Stillen geht es ziemlich schnell, und dann kommt auch solange Milch, bis das Baby satt ist (leertrinken kann es eine Brust im Prinmzip gar nicht, nur geht es an der zweiten schneller, wenn man wechselt.)
Mein greift natürlich schon ein bißchen in Angebot und Nachfrage ein, aber ich denke, das macht sich nur bemerkbar, wenn du jeden Tag abpumpst, dann wird einfach mehr produziert.
LG,
Lili
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen