Suchen Menü

Fragen zu Spucken und Durchfall

Hallo und Guten Morgen,
ich hab da mal einige Fragen: Wenn Eure Kinder spucken (wenn sie nicht krank sind), wie schnell gebt Ihr Ihnen danach wieder was zu essen? Charlot spuckt so einmal die Woche richtig viel und natürlich hat sie danach gleich wieder Hunger - ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut für den Magen ist, sie gleich wieder zu füttern? Zweite Frage: Woran erkennt man Durchfall bei den Kleinen? Ich meine, der Stuhlgang ist ja eh immer ein ganz schöner Brei, wo ist da der Unterschied? Und haben die Kinder dann auch zwangsläufig mehrmals am Tag die Windel damit voll?
Danke für Eure Antworten
Claudi und Charlot
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Spucken und Durchfall

Hallo Claudi, dass die Kinder mal spucken ist ganz normal und es sieht nach wesentlich mehr Menge aus wie es meistens ist, mach halt ne kleine Pause, laß sie aufstoßen und dann kannst Du ihr wieder etwas geben, die Kleinen verschlucken sich halt noch oft usw...Durchfall? Dann wenn die Kinder oft die Windel voll haben, der Stuhlgang sehr wässrig ist..Wenn Du stillst, kann der Stuhl sowieso alle Farben und Konsistenzen haben, ist meist dünnflüssig. Bei Stillkindern ist es übrigens genauso normal, dass sie 4 oder 5mal am Tag die Windel voll haben, wie wenn sie nur einmal die Woche was in der Windel haben, alles total normal...Bei einem Flaschenkind variiert der Stuhlgang auch je nach Nahrung, wenn Du sehr unsicher bist, frag den KiArzt! LG Susanne.

Re: Fragen zu Spucken und Durchfall

Hallo Claudi!!
Gleich ne Frage vorne weg: Stillst du, oder fütterst du mit der Flasche??
Wenn du stillst, ist beim Stuhlgang alles normal von fest bis flüssig, von mehrmals am Tag bis ein mal in der Woche. Wie das bei Flaschenkindern ist, habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung!
Mit dem Spucken und nachfüttern mach ich es nach bedarf. Nils spuckt recht oft. Wenn er danach Hunger hat lege ich ihn auch an, es bringt mir und ihm ja nix wenn ich ihn schreien lasse! Bis jetzt hat er das auch immer ganz gut vertragen. Ich verlasse mich da eigentlich immer auf mein Gefühl. Ob das jetzt bei Flaschenkindern anders zu handhaben ist oder obs da irgendwelche regeln gibt, keine Ahnung, hab ich wirklich kein Plan!
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG grisu mit Paula und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen