Fragen zu Spucken und Durchfall
ich hab da mal einige Fragen: Wenn Eure Kinder spucken (wenn sie nicht krank sind), wie schnell gebt Ihr Ihnen danach wieder was zu essen? Charlot spuckt so einmal die Woche richtig viel und natürlich hat sie danach gleich wieder Hunger - ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut für den Magen ist, sie gleich wieder zu füttern? Zweite Frage: Woran erkennt man Durchfall bei den Kleinen? Ich meine, der Stuhlgang ist ja eh immer ein ganz schöner Brei, wo ist da der Unterschied? Und haben die Kinder dann auch zwangsläufig mehrmals am Tag die Windel damit voll?
Danke für Eure Antworten
Claudi und Charlot
Re: Fragen zu Spucken und Durchfall
Re: Fragen zu Spucken und Durchfall
Gleich ne Frage vorne weg: Stillst du, oder fütterst du mit der Flasche??
Wenn du stillst, ist beim Stuhlgang alles normal von fest bis flüssig, von mehrmals am Tag bis ein mal in der Woche. Wie das bei Flaschenkindern ist, habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung!
Mit dem Spucken und nachfüttern mach ich es nach bedarf. Nils spuckt recht oft. Wenn er danach Hunger hat lege ich ihn auch an, es bringt mir und ihm ja nix wenn ich ihn schreien lasse! Bis jetzt hat er das auch immer ganz gut vertragen. Ich verlasse mich da eigentlich immer auf mein Gefühl. Ob das jetzt bei Flaschenkindern anders zu handhaben ist oder obs da irgendwelche regeln gibt, keine Ahnung, hab ich wirklich kein Plan!
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG grisu mit Paula und Nils
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen