Fragen zu Geburtskarten/Anzeigen?
bei meinem Sohn haben wir sie noch selber gemacht, jetzt allerdings fehlt die Zeit!
Daher die Frage an Euch: Wo habt ihr sie machen lassen? Was habt ihr bezahlt? Wie sahen sie aus? Gerne könnt ihr mir Fotos von Euren Karten per PN zuschicken!
Danke vorab.
Viki aus Juli/August 04 Forum mit Tom 10.08.04 und Pia inside 35+1
Re: Fragen zu Geburtskarten/Anzeigen?
Bei Eric: Vorderseite: AnnA am Handy (mit rosa Umhang und goldener Krone von Ikea... Foto aus Fundus) Titel: "Und? was ist es?..." Innenseite: "Eric Fido ist am x.x.xx gesund und munter gelandet. Wir freuen uns über unser unerwartetes Weihnachtsgeschenk"
Gemacht im voraus selbst, dann bei befreundetem Grafiker auf anständigem Farblaser ausgedruckt. Kosten? hm... jeweils etwa 2 Kisten Wein.
Regula
Re: Fragen zu Geburtskarten/Anzeigen?
wir haben Karten bei vistaprint bestellt - die sind zT gratis bzw man zahlt einen Anteil für Porto. Die Lieferung erfolgt schnell, Auswahl an Designs riesig und eigenes Foto hochladen sehr simpel! Haben da auch zu Weihnachten Karten drucken lassen. Vorne drauf war ein Foto von Julie in einen niedlichen Rahmen mit Tieren gefasst, auf der Rückseite hatten wir Text drucken lassen mit Dank für Geschenk & Glückwünsche und Julies Geburtstag, Größe, Gewicht. Unterschrieben dann von Hand. Außerdem habe ich noch bei "ofoto.de" Fotos drucken lassen, wo unter dem Bild stand "Aus dem Bauch - Mitten ins Herz" und nur Julies Name, da hab ich dann Faltkarten dazu gelegt, die ich selbst beschrieben habe. Diese Karten lagen um 15? für 20 Stück, waren schöner als die von Vistaprint, weil es eben Fotos sind und keine Karten im eigentlichen Sinne, aber sehr groß - dadurch sind sie im Porto deutlich teurer und man musste eben noch eine Karte dazu legen, weil man das Bild nicht zusätzlich beschriften konnte. LG, Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen