Suchen Menü

Fragen zu Brei und Trinken

Hallo!
Ich hab auch mal ein paar Fragen zum Füttern:
1. Welchen Trinklernbecher benutzt ihr? Wir haben einen von Nuk, aber da kommt das Wasser richtig im Schwall raus, so dass es überall landet, nur noch nicht im Mund. Gibts da bessere?
2. Wie kann ich Liva Fleisch schmackhaft machen? Sobald der Brei auch nur ein bißchen nach Fleisch schmeckt, tritt sie in Streik. Ich hatte zwar die Idee, täglich etwas mehr Fleisch unterzumischen, aber das bedeutet entweder winzige Mengen Fleisch zu kochen oder ständig fertige Fleischzubereitung wegzuwerfen, weil man die ja nur zwei Tage lang verwenden kann. Es geht jetzt nicht darum, dass ich meine, sie muss täglich Fleisch essen, aber ich hab halt gelesen, dass Fleisch für die Eisenzufuhr wichtig ist.
Für gute Tipps bin ich dankbar
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Brei und Trinken

Hallo Katrin, wir benutzen den Magic Becher von Avent. Da ist so ein Ventil drinnen, so dass nur Wasser rauskommt, wenn am Schnabel gesaugt wird. So macht es auch nichts, wenn der Becher mal durch die Gegend fliegt - soll ja vorkommen ;) Deine andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Warte aber gespannt auf die Tipps der anderen...
LG Gretchen mit Neela (6 Monate)

Hi Katrin
wir benutzen auch den Aventbecher. Antonia trinkt aber lieber aus einem richtig becher ohne schnabel. Fleisch brauchst du im ersten Jahr nicht unbedingt zu füttern. Es gibt Hirsebrei ( z.b. beim DM ). Hirse ist ein wahrer Eisenspender.( sieben mal mehr als Gries.)
LG beate

Hallo Katrin,
Du kannst Fleisch in größeren Mengen kochen, portionieren, im Eiswürfelbehälter portionsweise einfrieren und dann nur die benötigte Menge auftauen und dem Brei zufügen.
Gruß
Stefanie

Hallo Katrin,
ich hätte dir alles geraten, was bisher schon geantwortet wurde. Da kann ich nur hinzufügen, daß man, (wenn du Gläschen kaufen willst) auch die fertige Fleischzubereitung in Eiswürfelbehälter einfrieren kann.
Das mit dem täglich mehr untermischen ist wohl der beste Weg - oder eben Hirse.
LG
Jutta

Hallo Jutta,
das geht, also ich meine das kann man machen?
Habe mich bisher nämlich nicht getraut!
Weiß net genau wieso!
Aber wieder was dazugelernt!*freu*
LG Doreen & Mia 6m+3w

hier der link

zu der Frage im Ernährungsforum
http://kind.qualimedic.de/Q-7037121.html
LG
Jutta mit Zoé (heute 23W)

Danke für die Tipps

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen