Fragen wg. Folsäure
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich denke / ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten, da Ihr Euch ja mit dem Thema auch recht aktuell beschäftigt.
Mein Mann und ich haben beschlossen, in unserem Urlaub in 3,5 Monaten, das Therma KiWu zu vertiefen. Ich wollte vorher schon mal mit Folsäure anfangen. Wie lange vorher sollte man damit anfangen? Bekomme ich Folsäure ohne Rezept in der Apotheke, wenn ja, welches Präparat würdet ihr empfehlen? Sollte man zusätzlich zur Folsäure noch andere Präparte (Vitamin-Präparate) einnehmen?
Gruß einen schönen Ostermontag und eine schöne Kugelzeit
Simone (die sich schon total auf den Sommer freut und hofft, bald in eines der ET-Foren umziehen zu können *grins*)
Re: Fragen wg. Folsäure
ich habe mit Folsäure angefangen, als ich wusste wir wollen ein Kind haben. Du solltest so früh wie möglich damit anfangen. Es reicht aber, wenn du in dem Monat beginnst in dem ihr loslegen wollt :-)
Ich nehme Folio (das ist ein Kombi-Präparat aus Folsäure und Jod) und kostet so um die 8 Euro. Du bekommst es in jeder Apotheke. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium.
Alternativ kenne ich noch Neovin, da sind komplett alle Vitamine drin die du in der Schwangerschaft brauchst. Die gibt es als Brausetabletten und als normale Tabletten zum schlucken. Auch in der Apotheke.
Drücke dir die Daumen für deinen Kinderwunsch.
LG Susanne & Mini 8+3
mein FA empfiehlt im allgemeinen 3 Monate vor Kinderwunsch mit Folsäure zu beginnen. Da ich an einer Folsäurenschwäche leide, muß ich Folsan 5 mg nehmen. Normal ist ein Folsäurepräparat mit 0,4 mg. Bevor ich von meiner Folsäurenschwäche wußte, nahm ich Folio, dies wurde mir vom FA und Apotheker empfohlen. Ich wünsch Euch viel Spaß und Glück im Urlaub. Bei so vielen hat es ja da am besten geklappt. *grins* LG Maria
es wird empfohlen auch vorher schon Folsäure zu nehmen. Wie lange weiß ich nicht - da bekommst Du im Expertenforum bestimmt einen genaueren Ratschlag.
Ich habe jeweils erst angefangen, nachdem ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, weil es beide Male nicht geplant war.
Nehmen tue ich ich Folio - ist ein Kombipräparat mit Jod und bekommst Du frei in der Apotheke.
Vitamine oder ähnliches halte ich für überflüssig wenn Du Dich halbwegs normal ernährst.
Ich wünsche einen schönen Sommer und sende sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen