Fragen wegen Pille/Pillensorte
Seit Julius´Geburt nehme ich die Cerazette (hab ja bis vor ca. 8 - 10 Wochen gestillt) und hatte beim letzten FA-Termin letztes Jahr mal berichtet, dass ich immer irgendwie geschwollene Finger habe (morgens meistens) und auch immer noch Haarausfall. Meine FÄ meinte damals, das käme sicherlich, weil die Cerazette ohne Östrogen wäre und Östrogen schon auch irgendwie wichtig wäre für den Körper....
Nun war ich heute wieder dort. Heute sagte sie, es wäre eigentlich egal, ob eine östrogenfreie oder eben Kombi-Pille, es wäre nur so eine Idee gewesen, dass das mit den etwas geschwollenen Fingern von der Pille kommt.
Ich habe mich heute doch erstmal für die neue Pille (Cilest) entschieden. Ich habe auch mal gelesen, dass viele die Cerazette nicht vertragen (Stimmungsschwankungen etc., ich habe sie übrigens sonst gut vertragen)
Aber bei der Cilest sind auch die tollsten Nebenwirkungen beschrieben, unter anderem auch Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen usw.)Früher habe ich ja auch eine Kombi-Pille genommen, die es aber heute nicht mehr gibt (Tristep).
Mich würde nur mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt (vielleicht auch speziell Unterschied östrogenfreie und "normale" Pille).
Speziell meine morgens immer geschwollenen Finger nerven mich ein bisschen und ich hoffe irgendwie, dass das mit der neuen Pille anders wird. (Oder habe ich an den Fingern zugenommen:-(???
Oh, ein bisschen lang geworden, sorry, aber ich kann mich immer so schlecht ausrücken, was ich meine :-)
LG Vera!
PS: 1,5 Päcken von der Cerazette habe ich noch, die ich auch erstmal noch nehme, toll ist natürlich, dass man keine Regel bekommt.
Re: Fragen wegen Pille/Pillensorte
Zunächst zu den Nebenwirkungen, die sind glaube ich in jedem Pillenbeipackzettel gleich Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Trombosegefahr und was weiß ich nicht alles furchtbares.
Ich hatte die Valette, das war meine allererste Pille damals und ich bin super klargekommen damit. Nach Jaime bekam ich eine Pille (deren Name ich leider aus meinem Gedächtnis gestrichen habe) die ich überhaupt nicht vertragen habe. Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und zwar vom allerfeinsten und es war nur eine "ganz leichte" Pille. Nach Aurora hatte ich erst wieder die Valette, auch dasselbe und nun bin ich beim Nuva Ring angekommen und bin absolut begsitert. Der RIng ist das im augenblick am niedrigsten dosierteste hormonelle Verhütungsmittel auf dem Markt (wenn nicht inzwischen was neues rausgekommen ist), stehen zwar auch die selben Nebenwirkungen drin, aber ich komme super damit klar und kann den nur empfehlen. Ich habe null Nebenwirkungen und fühle mich prima damit.
Ich weiß nicht ob ich Dir jetzt geholfen habe, sorry
Liebe Grüße STefi
Re: Fragen wegen Pille/Pillensorte
ich hatte die Cilest genommen und hatte wahnsinnige Stimmungsschwankungen. War so richtig besonders zur Zyklusmitte *depressiv*. Was ich vorher nie war. Auch habe ich von der Pille zugenommen.
Aber vielleicht bin ich nur ein Einzelfall. Ich habe sie jedenfalls nicht vertragen. Bin mal gespannt, wenn ich zur Abschlussuntersuchung zum FA muss, welche er mir vorschlaegt.
Ich druecke Dir die Daumen, dass bei Dir die Nebenwirkungen ausbleiben. GLG Sandra, Sydney und Aliyah 3 Wochen *heul, die Zeit vergeht einfach zu schnell*
Re: Fragen wegen Pille/Pillensorte
Na das klingt ja nicht so toll. Wieviel hast Du denn da zugenommen? Und Stimmungsschwankungen brauche ich auch nicht, ich bin sowieso schon schnell auf der Palme :-) (na ja, manchmal).
Wenn Du stillst, bekommst Du doch auch die Cerazette. Die habe ich, wie schon gesagt, gut vertragen. Na ja, wenn ich die Cilest nicht vertragen, werde ich wieder auf die Cerazette umsteigen.
LG Vera!
Re: Fragen wegen Pille/Pillensorte
dann kam anna, ich habe sie 1 jahr gestillt, kurz drauf wieder ss, dann wieder 10 monate gestillt.
dann habe ich wieder mit der cilest angefangen und es ist problemlos wie eh und je!
ich denke, dass die langen nebenwirkungszettel bei allen präparaten so sind...
lg
claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen