Fragen wegen Fahrrad und Fahrradkindersitz
Da ich überlege mir ein Fahrrad anzuschaffen mit Kindersitz für Auri habe ich mal ein paar Fragen an die Radfahrerinnen unter Euch.
Was habt Ihr für ein Fahrrad? Ich hätte ja gerne ein Hollandrad, die find ich so toll, sind aber teuer oder?! Und was für ein Sitz vorne oder hinten, was ist besser, was sind da Eure Erfahrungswerte und kann man evtl. noch Packtaschen anbringen, wegen Einkauf und so.
Danke für Eur Antworten.
Liebe Grüße Stefi
Re: Fragen wegen Fahrrad und Fahrradkindersitz
ich hab genau das, was Du Dir wünschst: ein Hollandrad mit Kindersitz. Ich hab ein Gazellerad, die sind in der Tat sehr teuer, allerdings hab ich es für 160? bei ebay gebraucht ersteigert und es ist so gut wie nix dran. Einen Kindersitz (bzw. wir haben zwei von der Sorte) hab ich auch jeweils gebraucht bei ebay ersteigert. Da haben wir den Römer Jockey Relax für hinten. Der ist sehr stabil und man kann ihn auch etwas nach hinten legen, falls das Kind mal auf der Fahrt einschläft. Die Sitze für vorne find ich nicht so toll und sicher. Kinderhelme gibts übrigens gerade super günstig bei Aldi-Sued, die haben wir auch. Ohne Helm fürs Kind fahr ich nicht. Leider kann man hinten nix weiter transportieren, dafür hab ich ein Körbchen vorne am Lenker.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Susanne
Ja an gebraucht oder Ebay hatte ich bei dem Fahrrad auch schon gedacht, sonst kann man sich ja bald ein gebrauchtes Auto kaufen ;-)
Körbchen vorne wollte ich eigentlich nicht, wird aber wohl dann auch darauf hinaus laufen.
Liebe Grüße und danke Stefi
Ich habe ein Fahrrad der Marke "Kettler". Bin sehr zufrieden damit.
Den Fahrrad Sitz kaufen wir für Ostern. Der wird hinten montiert und vorne will ich einen Korb für Krims-Krams.
Ich kaufe aber auf jeden Fall eine Kindersitz den man etwas in Liege-bzw. Schräglage geben kann, falls Tobias mal einpennt. Habe ihn so um die ?80,- bis ?100,- gesehen.
VLG margit
wir haben auch den Römer Relax und sind sehr zufrieden damit. Und wir haben dan Sitz sogar an unseren Mountainbikes angebracht. Also das funktioniert auch. Ich habe den Sitz auf einen Kinderflohmarkt für 10? bekommen. Also schau mal da nach, den neu find ich die recht teuer.
Jana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen