Fragen bezüglich U4...Umfrage!!!
Gewicht:5960g Grösse 63cm und Kopfumfang 41,5
So nun zu meiner Umfrage was haben die Ärzte denn bei der Untersuchung gemacht mit den kleinen???
Bei uns fiel das echt sehr lasch aus...sie hat ihn auf dem Bauch gelegt,bisschen abgehört und an den Armen hochgezogen ob er den Kopf mit nehmen kann!!
Und das wars!
Viel das bei euch auch nur so kurz aus???
Sie hätte ihn sogar impfen lasse obwohl er erkältet ist,aber ihrer Meinung nach sehr fitt ausgesehen hat!Die hat echt keine Ahnung,ich lass ihn sowiso erst später impfen...wenn er heute geimpft worden wäre,hätte ich ihn wegen der ERkältung auf keinen Fall impfen lassen,ich hätte eigenltich gedacht das die KIA auch so denkt...naja habe ich mich getäuscht!Naja das ist auch nur ein Aushilfsärztin die nur da ist,wenn viel los ist!Ich hoffe bei der U5 sind wir wieder bei der richtigen ärztin!
Würde mich um viele Antworten freuen!
Viele liebe grüsse von gloria und damian(13+2t)der jetz total kaputt ist
Re: Fragen bezüglich U4...Umfrage!!!
bei uns wurde auch abgehört, auf den bauch gelegt und hochgezogen. zusätzlich hat sie geschaut ob er reagiert (links und rechts von seinem kopf licht hingehalten ob er kuckt und mit den augen das licht verfolgt; dann li + re geklingelt, ob er den kopf zum geräusch dreht). dann hat sie ihm in den mund gekuckt und in den rachen. sie hat ihn an den händchen jeweils zur anderen seite bewegt um zu sehen, ob er "drehbereit" ist, also mit dem körper mitgeht.
auch hat sie ihn nackig strampeln lassen, ob er alle gliedmaßen gleichzeitig bewegt.
sie hat uns ganz viele fragen gestellt, was er zuhause so macht. also ob er schon mit uns "redet", greift und uns mit den blicken verfolgt usw.
sie wollte wissen ob ich voll stille und wie seine stuhlabstände sind und wie der aussieht (sorry).
alles in allem waren wir 20min im behandlungszimmer.
lg, betsy + silas
Also unser Kinderarzt hat Lukas auch auf den Bauch gelegt, an den Armen hochgezogen, abgehört, in den Mund geschaut und ihn so herumgewirbelt(ich hoff du weißt was ich meine).
Sie hat mich gefragt ob er auf Geräusche reagiert, ob er interesse an Spielzeug hat, ob ich noch voll Stille, nach dem Stuhlgang, ob er lacht und mit uns erzählt. So ich hoffe ich hab nix vergessen. Das deine Ärztin ihn impfen wollte trotz Erkältung ist ja der Hammer. Was es nur so für Ärzte gibt*kopfschüttel*.
GLG Keksi mit Lukas 18w+3t
wir waren am 28.2.05 bei der U4. Ich war das letzte Mal dort...neben den normalen Sachen, wie in den Mund gucken, vermessen, an den Händen nehmen und aufsetzen, auf den Bauch legen, zum drehen animieren etc...hat sie meine Kleine an den Füßen hochgerissen. Und zwar so heftig, daß irgendwas geknackt hat.
Ich sag Dir, ich wär fast auf die KÄ los! Vorallem habe ich dann 10 Minuten ein kreischendes Kind gehabt(sie kreischt sonst nie) in diesem tropisch geheizten Raum*grrrrrr*. Und geimpft wurde auch noch (als ich sie grad wieder ruhig hatte*argh*). Alles in allem hat sie sehr viele Sachen gefragt und untersucht, aber das mit dem an den Füßen hochreißen war zuviel für mich. Vorallem hab ich bei anderen Mamas hier von sowas noch garnix gelesen. Ich weiß zwar, daß das dazu dient, herauszufinden, ob der Kopf die Mitte findet, wenn der Körper an den Füßen aufgehängt ist...aber das fand ich dann doch recht krass.
Außerdem hat meine KÄ dann den Hals von außen abgetastet, um KISS auszuschließen. Weiß nicht, ob sie da kompetent genug ist, aber egal. Jedenfalls tat sie das, weil meine Kurze immer mit dem Kopf nach links geht beim liegen und schon ziemlich platt is...
Aber die KÄ hat sich ab Juni eh erledigt, weil wir umziehen*gg*. Der KA meines Sohnes war viel ausführlicher und sanfter irgendwie...der hat auch lange auf der Frühchenstation der Klinik gearbeitet, ich denke das hats ausgemacht*seufz*
So, ich wünsch Dir noch viele Antworten
Gruß
Meckerliese + Sophia *6.12.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen