Fragen an Flugreisenerfahrene Mamis:
Wir wollen Mitte September auf eine kleine Baleareninsel (Spanien) fliegen und ich wollte die Flugreisenerfahrenen Mamis mal fragen ob sie mir Tipps geben können. Was empfielt sich für die Reiseapotheke? Wie habt Ihr das mit dem Fliegen hinbekommen (Ich stille nicht mehr!)? Mein Schatz ist ein schlechter Trinker. Was soll ich bei Start und Landung machen? Reicht auch ein Schnuller für den Druckausgleich? Wie habt Ihr das vor Ort gemacht? Ich denke mal meine HA-Nahrung und Gläschen sollte ich sicherheitshalber mitnehmen, da unser Zwerg bisher leider nur 2 Sorten isst und Mamis Kochkunst ganz verschmäht! Über jeden Tipp freue ich mich!
Danke und liebe Grüße
Happy & Jean Luc 7 1/2 Monate
Re: Fragen an Flugreisenerfahrene Mamis:
ich kann dir nur empfehlen einen kiwa oder buggy aufzugeben, der nicht mehr nagelneu ist *ggg*. wir sind letztes jahr mit florian geflogen, da war es aber schon 1 1/2 und ich hab vorher einen gebrauchten peg perego ersteigert, denn die gehen nicht unbedingt sorgsam mit diesen dingen um.
lg susanne
Also als Jaime 1,5 Jahre alt war sind wir auch zum ersten mal mit ihm geflogen. Ich hatte in der Reiseapotheke nur Paracetamol Zäpfchen, was gegen Zahnungsbeschwerden und das wars auch schon. Zur Not würde ich vielleicht noch was gegen Durchfall mit nehmen, man weiß ja nie. Für den Druckausgleich, hatten wir damals auch nur den Schnulli und wir hatten weder bei Start noch bei Landung Probleme, aber ich denke das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn Du kein spanisch sprichst würde ich wohl das essen was ihr immer gebt, mitnehmen. Ich hatte ja das Glück das mein Freund und seine Familie vor Ort waren, wir waren auch in Spanien.Windeln würde ich nur die für den FLug mitnehmen, die würde ich vor Ort in einem Supermarkt kaufen gehen. Hmm sonst noch was?! Nö ich glaub ich hab alle Fragen beantwortet, ansonsten wenn Du noch ne Frage hast, frag einfach. Im vorraus schon mal einen schönen Urlaub Liebe Grüße Stefi
P.S.: Wir hatten auch nen Buggy dabei und wir hatten keinerlei Probleme, die sind sorgsam damit umgegangen, nicht so wie bei meiner Vorrednerin.
wir sind jetzt gerade geflogen mit Anna-Lena und es war überhaupt kein Problem (obwohl ich mich vorher nur verrückt gemacht hatte!)
Ich stille auch nicht mehr!
Hier einige Tipps:
1. Versuche beim Einchecken einen Mutter-Kind Platz zu reservieren (dann habt Ihr die Möglichkeit für ein Bettchen), das kostet nix extra und ist Gold wert!
2) Versuche beim Starten etwas leckeres zu Trinken anzubieten, falls er das nicht möchte, tut es auch ein Schnuller!
3) Nimm einen Buggy mit, den kannst Du bis ans Gate mitnehmen und musst Ihn erst abgeben, wenn Ihr einsteigt,beim Aussteigen bekommt Ihr ihn gleich wieder!
4) Nimm eine Reiseapotheke mit (lass Sie dir vom Ki-Arzt verschreiben!). Nasentropfen, was gegen Durchfall, Viburcol, Osanit, Paracetamol
5) Ich habe komplett Gläschen mitgenommen, sowie einen Flaschenwärmer (passt locker in den Koffer). Dann habe ich Brei zu Hause in Tütchen abgepackt und drauf geschrieben was es ist und wieviel Wasser noch dazu muss. Teller habe ich mitgenommen, einen kleinen Schneebesen, Obst und Löffel.
6) Termoskanne und Wasserkocher (einen kleinen Reisewasserkocher) ist ebenfalls Gold wert, dann kannst Du im HOtel immer die Fläschen im Wasserkocher auskochen (abends oder so im Bad!)
7) 40er Kindersonnenschutz, einige Hüte, mehrere Badeutensilien und halt das übliche!
8) Wir hatten noch unser Babyphone mit, das haben wir erst im Hotel getestet wo es funktioniert - so konnten wir abends wenn Anna-Lnea im Reisebett geschlafen hat (was wir auch dabei hatten inkl. Ihrem Lieblingskuscheltier) an die Bar gehen bzw. bei Ihrem Mittagsschlaf an den Pool! Man war freier und hatte auch "Urlaub".
9) Wir haben die gleichen "Zeiten" eingehalten wie zu Hause. Somit hatte Anna-Lena NULL eingewöhnungs oder Umstellungsprobleme!
Du darfst für das Baby auch 20 kg packen und der Buggy zählt NICHT zum Gepäck!!!
Mach Dir nicht soviele Gedanken!
Wünsche Euch superviel Spaß und genießt Euren Urlaub!!!
Ups, ganz schön lang geworden, hoffentlich kannst Du mit einigen Tipps was anfangen ;-)
LG Tanja mit Anna-Lena!
das sind ja wirklich super tips...wir fliegen nämlich auch ende september weg!
Und habe mir auch schon paar gedanken gemacht wie ich das so machen kann!
Und dank dir,brauch ich nicht mehr so viel nachdenken :-)))
DANKE!
Viele liebe grüsse gloria+damian
Danke für Deine ausführlichen Tipps! Du hast mir sehr weitergeholfen!
Liebe Grüße
Happy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen