Suchen Menü

Frage

Habt ihr in dem Zyklus als ihr ss wurdet extrem auf Alkohol und Kaffee verzichtet? Würde mich interessieren. Danke Uschi
Bisherige Antworten

Re: Frage

Hallo Uschi,
Kaffe trinke ich generell nicht, aber Tee, der bekanntlich auch Teein (ähnlich wie koffein) enthält. Ich kann Dir jetzt rückblickend nicht wirklich sagen, ob ich in der Zyklus Alkohol getrunken habe. Ich weiß aber, das ich mich nicht bewußt zurückgehalten habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich kurz nach dem ES noch Alkohol getrunken.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 8+3

hallo sabine
tein ist koffein, es wird nur anders genannt ;) zumindest hab ich das mal wo gelesen.
ich trinke keinen kaffee, sondern nur coke, aber ich habe versucht mich damit einzuschränken. ich trinke normalerweise auch keinen alkohol und bei kinderwunsch NIE in der 2. zyklushälfte.
lg, julia

Würde NIE auf meinen Kaffee verzichten, tinke jetzt allerdings nur noch 1 - 2 Tassen am Tag mit viiiel Milch. Mache mir halt stattdessen einen (Früchte)Tee. Alkohol habe ich bewusst keinen mehr getrunken. Denke aber nicht, dass ein Gläschen etwas ausmacht. Schließlich wissen viele Frauen ja gar nicht, dass sie ss sind und bekommen auch gesunde Kinder!
LG,
Jana, die heut erst positiv getest hat ;-)

Ich habe mich trotz Kinderwunsch nicht anders verhalten, als sonst auch! Ich denke, man kann sich damit auch sehr schnell verrückt machen. Es weiß ja vorher niemand, wie lange es dauert. Und dann Monat für MOnat auf alles verzichten? Nee.
Auf meine erste SS habe fast drei Jahre warten müssen. Ich habe lange Zeit gedacht, ich müsse jetzt ganz gesund und enthaltsam leben. Habe aber gemerkt, daß ich mir damit keinen Gefallen getan habe!
LG
Anja

Nööö, garnicht... ich war Milchkaffeesüchtig ;)
und im Februar war ich ständig auf Bällen bzw Faschingsmäßig unterwegs...habe sogar Medikamente genommen, da ich noch bevor ich wußte dass ich schwanger bin starken husten hatte...
Ich habe mir gedacht, trotz Kinderwunsch geht das leben weiter - ich habe auch nie genau zu ermitteln versucht wann mein ES ist, damit ich nicht so verkrampft bin...
ich glaube, wenn es dem keim am anfang schadet, dann wächst er garnicht erst an. und wenn er anwächst, dann hat das Glas Sekt nach dem ES auch keinen schaden angerichtet...
Ciao, Tokay

Eher umgekehrt *huestel*

Hy Du!
Da unser Kruemel ja genau zur Faschingszeit entstanden ist und ich eine ziemliche Faschingsnase bin, hatte ich in dem Zyklus leider ein bisschen mehr Alk als sonst intus... War zweimal recht angeschickert mit Sekt, aber der Doc meinte, da solle ich mir keinen Kopf machen, in der Zeit war der Embryo noch nicht an meinen Kreislauf angeschlossen, da koenne nix passieren. Und einer Bekannten der gings genauso, die war auch nach einem recht "feucht-froehlichen" Fasching schwanger, die Kleine ist putzmunter heute!! Kaffee trinke ich eh immer mit viel Milch, da habe ich nichts umgestellt.
Liebe Gruesse
Salsa
P.S.: ich habe das Gefuehl, dass ich in dem Zyklus auf eher nix geachtet habe, sondern ganz normal gelebt wie "vorher" auch. Vielleicht lag's ja daran, dass es geschnackelt hat - dass ich einfach locker war und mir echt keinen Kopf gemacht habe "koennte es diesmal klappen"....

nein ich trinke eigentlich keinen kaffee und alkohol auch nicht, also ich habe mich nicht anders verhalten als sonst, aber ich verhalte mich jetzt auch nicht anders, bin froh überhaupt essen und trinken zu können ;)
aber meine erste ss war im ersten monat sehr feucht fröhlich, und mein sohn ist jetzt 9j. und ein ganz pfiffiger.
lg nicole

Hallo Uschi,
auf Alkohol nicht *schäm*, aber ich hatte kurz vorher komplett auf koffeinfreien Kaffee umgestellt :-)
LG, Britta

nee, überhaupt nicht. Bin aber weder kaffeesüchtig, noch trinke ich oft Alkohol.
Liebe Grüße,
Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen