Frage
Re: Frage
Kaffe trinke ich generell nicht, aber Tee, der bekanntlich auch Teein (ähnlich wie koffein) enthält. Ich kann Dir jetzt rückblickend nicht wirklich sagen, ob ich in der Zyklus Alkohol getrunken habe. Ich weiß aber, das ich mich nicht bewußt zurückgehalten habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich kurz nach dem ES noch Alkohol getrunken.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 8+3
tein ist koffein, es wird nur anders genannt ;) zumindest hab ich das mal wo gelesen.
ich trinke keinen kaffee, sondern nur coke, aber ich habe versucht mich damit einzuschränken. ich trinke normalerweise auch keinen alkohol und bei kinderwunsch NIE in der 2. zyklushälfte.
lg, julia
LG,
Jana, die heut erst positiv getest hat ;-)
Auf meine erste SS habe fast drei Jahre warten müssen. Ich habe lange Zeit gedacht, ich müsse jetzt ganz gesund und enthaltsam leben. Habe aber gemerkt, daß ich mir damit keinen Gefallen getan habe!
LG
Anja
und im Februar war ich ständig auf Bällen bzw Faschingsmäßig unterwegs...habe sogar Medikamente genommen, da ich noch bevor ich wußte dass ich schwanger bin starken husten hatte...
Ich habe mir gedacht, trotz Kinderwunsch geht das leben weiter - ich habe auch nie genau zu ermitteln versucht wann mein ES ist, damit ich nicht so verkrampft bin...
ich glaube, wenn es dem keim am anfang schadet, dann wächst er garnicht erst an. und wenn er anwächst, dann hat das Glas Sekt nach dem ES auch keinen schaden angerichtet...
Ciao, Tokay
Eher umgekehrt *huestel*
Da unser Kruemel ja genau zur Faschingszeit entstanden ist und ich eine ziemliche Faschingsnase bin, hatte ich in dem Zyklus leider ein bisschen mehr Alk als sonst intus... War zweimal recht angeschickert mit Sekt, aber der Doc meinte, da solle ich mir keinen Kopf machen, in der Zeit war der Embryo noch nicht an meinen Kreislauf angeschlossen, da koenne nix passieren. Und einer Bekannten der gings genauso, die war auch nach einem recht "feucht-froehlichen" Fasching schwanger, die Kleine ist putzmunter heute!! Kaffee trinke ich eh immer mit viel Milch, da habe ich nichts umgestellt.
Liebe Gruesse
Salsa
P.S.: ich habe das Gefuehl, dass ich in dem Zyklus auf eher nix geachtet habe, sondern ganz normal gelebt wie "vorher" auch. Vielleicht lag's ja daran, dass es geschnackelt hat - dass ich einfach locker war und mir echt keinen Kopf gemacht habe "koennte es diesmal klappen"....
aber meine erste ss war im ersten monat sehr feucht fröhlich, und mein sohn ist jetzt 9j. und ein ganz pfiffiger.
lg nicole
auf Alkohol nicht *schäm*, aber ich hatte kurz vorher komplett auf koffeinfreien Kaffee umgestellt :-)
LG, Britta
Liebe Grüße,
Melanie.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen