Suchen Menü

Frage

Hat jemand von Euch ganz am Anfang von der Schwangerschaft eine leichte Blutung bekommen als ihr Geschlechtsverkehr hattet? Warte nämlich auf meine Tage bzw. SB aber hab nur gestern abend nach Verkehr etwas rotes frisches Blut gehabt. Danke für eine Antwort Uschi
Bisherige Antworten

Hallo Uschi

Es kommt durchaus mal vor, dass man nach dem Sex eine Kontaktblutung hat und gerade in der SS ist das bei einigen vermehrt der Fall, da alles besser durchblutet und empfindlicher ist.
Wie weit bist du denn jetzt?
LG Melli

Re: Hallo Melli

Hab mich hier eingeschlichen, hab nämlich noch keinen pos. Test in Händen. Hatte nur seit 2 Jahren immer ab 8. Tag nach ES leichte SB bis die Tage dann am 11. kamen und jetzt bin ich am 11. Tag und nichts bis eben gestern abend. Danke für deine Antwort und alles Gute. LG Uschi

Re: Frage

Hi Uschi, das habe ich auch schon oft gehört. Das ist dann ein sog. Kontaktblutung, die passiert wohl aufgrund der erheblich gesteigerten Durchblutung der Organe "da unten" ;)
Dann hast Du noch nicht getestet?? Mach mal! LG Lisa

Re: Frage

Hallo Uschi,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung in meiner SS letztes Jahr bestätigen, dass Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft solche Blutungen auslösen können. Hatte das einige Male. Die FÄ bestätigte mir, dass dies durch die stark gesteigerte Durchblutung des Muttermundes geschieht.
Aber teste doch erst mal!
LG, Andercat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen