Suchen Menü

Frage zur Zahnpflege

Hallo ihr Lieben,
da Seans Zahn nun in ganzer Breite durch ist wollen wir das Zähnchen natürlich auch gut pflegen. Mit der Fingerzahnbürste übenwir schon länger und Sean macht den Schnabel immer schon weit auf, wenn er das Ding sieht.
Nun wird immer gesagt, man solle Morgens (was klar ist) und Abends nach der letzen Mahlzeit sauber machen. Kleines Problem bei uns, Sean schläft bei der Flasche oder direkt danach ein.Denn die Flasche bekommt er im Bett. Ist das arg schlimm, wenn wir danach nicht mehr sauber machen? er ist dann immer so müde und wenn ich dann noch mal ins Bad soll oder Zähnchen putzen, wird er sicher nicht einschlafen.
Wie macht ihr das?
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Zahnpflege

Also bei Pia haben wir wohl noch Zeit;O))
Aber bei Tiger,er ist jetzt 2 3/4,machen wir es abends so,dass er VOR der Milchflasche abends seine Zähne putzen muss weil er eben dabei manchmal doch recht müde wird(die Betonung liegt auf manchmal!!!!!*grrrrr*)und dann das Zähne putzen danach noch mehr aufwühlt.
Meine Schwägerin,Zahnarzthelferin,meinte das wäre okay.
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja,
dann bin ich ja beruhigt. Sean wird nämlich auch sonst wieder zu munter *gg
Danke für die Antwort.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

wenn er im Bettchen liegt kannst Du doch auch nochmal schnell mit einem Läppchen über den Zahn wischen. Das reicht hat mein KiArzt gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen