Suchen Menü

Frage zur Vollmilch...

...Hallo, ich habe eine Frage zur Vollmilch. Niklas bekommt nun seit etwa zwei Wochen Vollmilch und verträgt sie gut. Wie macht ihr das mit dem Erwärmen. Kocht ihr die Milch kurz auf und lasst sie abkühlen oder macht ihr sie nur lauwarm? Ich habe sie bisher abgekocht, finde das aber sehr viel Arbeit. Geht auch nur erwärmen???
LG Juli
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Vollmilch...

Wir erwärmen die nur. Handelsübliche Milch ist doch schon vorbehandelt. Wir nehmen meist frische Vollmilch oder die Landliebemilch mmh...lecker. Die H-Milch aus dem Tetra-Pack, die sich "ewig" hält würde ich nicht empfehlen. Schmeckt auch nicht wirklich.
LG Sabine

Re: Frage zur Vollmilch...

Hallo Juli
ich mache das genau wie die Sabine...wir nehmen nur frische vollmilch,also keine H-Milch und die erwärmen wir nur ganz kurz,das es trinkwarm ist also nicht abkochen oder os!Weil dann gehen ja wieder so viele Vitamine weg!
Wir nehmen meistens die von Landliebe,weihenstephaner voll milch oder aber auch die von bärenmarke
LG gloria mit damian

Brauchst Du nicht...

HAllo Juli!
Die Vollmilch brauchst Du nicht aufkochen. Ich geb´s einfach in die Mikrowelle und dann kurz umrühren u. ist schon gleichmässig warm.
Hab am Anfang immer mal getestet, wieviele Sekunden die richtige Temp. sind... aber wenn man es mal weiss, geht´s ganz schnell... (bei uns bei 900 W - 46 Sek.)
LG margit

Annika trinkt sie kalt (Kühlschrank), LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen