Frage zur Untersuchen 38. SSW
ich bine etwas verunsichert. Bei meinem ersten Kind (was jetzt doch schon wieder 7 Jahre her ist) wurde ab der 36. Woche herum immer der Muttermund mit kontrolliert.
Ich bin jetzt in der 38. Woche und bis auf den PH-Wert und die Kindslage schein meine FÄ nichts zu interessieren. Warum auch - mir gehts doch gut. *grummel*
Aber irgendwie hat es mich damals doch beruhigt, zu wissen, dass der Mumu schon schön weich ist, oder das sich schon alles schön verkürzt hat etc...
Seit 3 Tagen habe ich dolle Senkwehen und mein Schambein ist total druckempfindlich. Gestern war mir übel und heut hab ich bestimmt niedrigen Blutdruck.
Ich überlege nu, meine FÄ noch mal aufzusuchen, obwohl ich eigentlich am Dienstag erst da war. Ich bin eigentlich nicht hysterisch veranlagt, aber irgendwie WILL ich es wissen.
wie gehts euch so?
b. die ungeduldige :-))))))
Re: Frage zur Untersuchen 38. SSW
meine FÄ untersucht den MuMu und die Hebammen im Geburtshaus nicht. Warum auch? Selbst wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt und alles weich ist kannst Du locker 10 Tage über Termin gehen. Es sagt doch nichts aus.
Bei meiner Tochter war 4 Tage vor der Geburt der Gebärmutterhals vollständig erhalten und da war nichts weich und ich hatte vor den Geburtswehen kaum Übungswehen und schwupps war sie bei 39+0 da.
Dieses Mal renne ich schon seit ner Weile mit Übungswehen durch die Gegend, mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt und es ist alles schon weicher und ich habe nichts davon. Klar kann Baby kommen, kann aber auch gut sein daß ich meine FÄ am ET zu Gesicht bekomme ;o)
Laß es auf Dich zukommen - die Informationen bringen Dir rein gar nichts.
Viele Grüße, Aleks 37+5
Re: Frage zur Untersuchen 38. SSW
ich kann Dich da nur beruhigen, ich habe auch keine Ahnung über meinen Muttermundbefund. Wieso auch, es hat letztendlich doch nicht allzuviel zu sagen. In der Frühschwangerschaft schon, da heißt´s schonen. Aber gegen Ende ist´s doch egal. Das Kind kommt, wenn´s kommt.
GGLG von Sabine mit ET-3 und nur ein wenig ungeduldig
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen