Suchen Menü

Frage zur U5

Hallo,
es waren doch schon einige zur U5, was wird denn da alles gemacht? Bin neugierig un dwir haben am kommenden Dienstag Termin!
Lg Doreen & Mia-Sophie
Bisherige Antworten

Re: Frage zur U5

Hi Doreen,
also bei uns wurde untersucht wie immer (gewogen, gemessen, abgehört in den Mund und Rachen geguckt, in die Ohren geguckt, Wirbelsäule geprüft, Beinlänge verglichen usw.). Außerdem hat sie geprüft, ob der Moro-Reflex noch da ist (Silas hat ihn noch :o), der sollte in dem Alter so langsam weggehen. Sie meinte aber das ist nicht schlimm. Dann hat sie geprüft ob er gezielt hört und sieht (Glöckchen mal links, mal rechts vom Ohr und Silas hat wie ein Pfitscherpfeil den Kopf gedreht *g*) und gezielt greift. Dann hat sie ihn zum Drehen animiert und auch den Gefallen hat er ihr getan *stolzbin*.
Gefragt wurde ich, wie ich ihn ernähre. Damals war er genau 6 Monate alt und ich habe gesagt, dass ich noch voll stille. Worauf sie gemeint hat das sei total ok, ich soll mit Essen anfangen wann ich denke, da er so gut gedeiht.
Geimpft hat sie ihn zu dem Termin nicht, da er damals ne Erkältung hatte. Haben wir diese Woche nachgeholt.
Dann hat sie mir noch nen Flyer mitgegeben "Homöopathie bei Kindern". Sie meinte dazu, dass man eben nicht immer gleich die Chemiekeule anwenden muss wenn die Kleinen mal kränkeln, sondern dass man mit Homöopathie viel erreichen kann. Fand ich super, da ich ja berufsbedingt sowieso ne Medikamentenphobie habe und nicht gerne etwas nehme oder gebe!
Habe Silas bei ihr jetzt als "Homöopathiepatienten" eintragen lassen. Also wenn was ist, dann wirds immer erst so probiert *freu*.
Und das war unsere U5. Glaube ich hab nix vergessen.
LG, Betsy + Silas the wanderer

Re: Frage zur U5

Hallo,
wir waren heute zur U 5 - hier alles in Kurzfassung:
wiegen und messen wie immer
Ohren, Mundhöhle und überhaupt alles andere untersucht
Hörtest mit Glöckchen
aus der Rückenlage Hochziehen in den Sitz (an den Händen der Ki.ärztin)
Bauchlage (Kopfhalten usw.)
Drehen wollte er nicht (war sehr müde)
viele Fragen noch zu seinen Lauten (ob er schon erzählt), seinem Verhalten gegenüber Fremden, ob er lacht,Drehversuchen, Ernährung
Das war´s.
LG MamavonTim (5 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen