Frage zur Entwicklung der kleinen babys....
Machen eure babys das schon???
Und 2:damian hat sich schon mal so schön von dem Bauch auf dem Rücken gedreht,und jetz macht er es nicht mehr!!Woran liegt das???Schub?Oder Rückentwicklung?oder einfach nur faul???
Übringens heute ist damian so ein launisches undzufriedenes Baby!Den ganzen Tag will er nicht schlafen,nur meckern,nicht wirklich was essen!
Und er ist total zornig!Gibts das bei euch auch???
NAja mal wieder ganz viele fragen und ich hoffe auf viel antworten!
Viele liebe grüsse von gloria und dem etwas besser gelaunten damian...er sitz grad neben mir auf dem schoss meiner mutter und guckt mir zu!ach er wird am montag genau 4 MONATE :-))))))))))))
Re: Frage zur Entwicklung der kleinen babys....
keine Panik - denn da steht auch IMMER in den Briefen, dass es alles nur Richtwerte sind und es sich durchaus um 4 bis 6 Wochen verzögern kann, da halt nicht alle Babys egal sind! Und um Drehen: Julie kann sich seit Karfreitag vom Bauch auf den Rücken drehen, hat sie ein paar Tage lang sofort gemacht, kaum dass ich sie auf den Bauch gelegt habe. Im Moment hat sie wohl keine Lust und bleibt fröhlich auf dem Bauch liegen und schaut sich um, obwohl sie sonst nie bäuchlings liegen mochte. Und zornig kann sie auch schon werden - wehe, man versucht sie auf dem Arm zu legen, wenn sie eigentlich hoch und über die Schulter schauen will :-) LG,Nicole mit Julie 16w3t
Lukas ist 22 Wochen und er streckt mir die Arme auch nicht entgegen. Aber das ist `ne Sache die ich nicht so schlimm finde. Lukas dreht sich auch noch net. Er liegt nicht so gerne auf`m Bauch und deswegen denke ich er könnte wenn er wöllte, denn auf die Seite geht`s und dann schnell wieder zurück. NA und launisch ist Lukas auch manchmal. Du hast doch auch nicht immer gute Laune oder? Ich geb nicht so vile auf die Entwicklungsbriefe. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und manche lassen zB. das krabbeln aus und laufen gleich usw. Lukas konnt bei der U4 noch nicht so richtig den Kopf in Bauchlage halten und die Ärztin hat ein bissel gemekert. § Tage später hat es super geklappt. Das kommt alles manchmal von heute auf morgen.
LG Keksi mit Lukas der sich inzwischen auf den Händen abstützen kann
ich hab eine Freundion, deren Sohn ist jetzt 8 Monate. Er krabbelt wie ein Großer, zieht sich überall schon hoch in den Stand, aber wenn man ihn hinsetzt, fällt er um :-) Sitzen kann er nämlich noch nicht. So hat halt jeder sein eigenes Tempo, wie du schon schreibst. Ich lese den Entwicklungsbrief ganz gerne, einfach, um eine grobe Anhaltung zu haben, was jetzt bald so "anliegt" und manchmal passt es auch grad mit Julie überein. LG, Nicole
Meine Kleine, macht weder das eine noch das andere. SIe dreht sich nicht vom Buach auf den Rücken, weil sie es hasst auf dem Bauch zu liegen und sie streckt einem nicht die Arme entgegen. Aber kein Grund zur Panik, das kommt alles dann auf einmal.
Und der Zorn rührt oft daher, weil die Kleinen nicht so können, wie sie gerne wollen, weil sie auf uns Eltern voll und ganz angwiesen sind.
Liebe Grüße
STefi
gib nicht soviel auf die Entwicklungsbriefe, ich hab manchmal den Eindruck,dass die so um die 2-6 Wochen zu früh sind. Tabea ist 22 Wochen alt und fängt gerade damit an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, klappt aber auch nur so bei ganz leichter Schräglage, zurückdrehen kann sie sich gar nicht. Arme entgegenstrecken tut sie überhaupt nicht. Und launisch können wir auch ganz schön sein, fängt meistens so Nachmittags an. Extrem zornig wird sie oft bei der Krankengymnastik wenn ihr eine Übung nicht so passt, dann gehts ab, aber man merkt, daß es vor Wut ist.
ich denke, diese Briefe sind alles nur ganz vage Anhaltspunkte, eigentlich müsste die Maus schon Flaschen zu 200 ml ungefähr trinken. Lächerlich wir trinken grad mal 120 ml, dafür aber alle 4 Stunden, sind wohlgenährt und die Kinderärztin ist zufrieden.
LG Ines+Tabea,die gerade so gegen ihr trapez schlägt, dass das ganze Haus aufwacht
alsooo*gg*
mia streckt mir ihre arme auch nicht entgegen und sie ist heute genau 5 monate! mit dem drehen würde ich vielleicht denken es ist faulheit, hat er vielleicht etwas anderes entdeckt was er im moment ständig macht? und auch bei uns gibt es tage an denen mia recht unzufrieden schein, nörgelt meckert und nicht richtig ißt u. schläft! obwohl sie ein sehr ausgeglichens zufriedenes baby ist was viel lacht.
gglg doreen & mia-Sophie heute genau 5 monate
danke für eure Antworten!
Und ich dachte schon das damian viel zu faul ist!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Viele liebe grüsse gloria mit dem schlafenden damian(17w+1t)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen