Frage zum baden!!!
ich möchte auch gerne mal mit meiner Maus in die Badewanne gehen, aber ich bin in der Woche alleine! Wie macht ihr das denn? Oder macht ihr das nur wenn der Mann in der Nähe ist.
Außerdem glaube ich Mia nicht mehr lange in der kleinen Wanne zu baden, da sie so dolle strampelt und ständig oben und unten aneckt. Wir haben aber so eine riesen Eckbadewanne, wo es schlecht ist sie alleine zu baden. Also ich draußen Mia in der Wanne!:))
Danke schon für die Hilfsantworten!!!
GlG Doreen & Mia-Sophie 18w+5t
Re: Frage zum baden!!!
versuchs doch zuerst wenn Papa dabei ist und teste ob es Mia-Sophie überhaupt Spaß macht. Wenn es alles klappt ist es auch alleine kein Problem mehr.Mach vorher schön die Heizung an im Wickelzimmer, Handtuch bereitlegen, für Dich den Bademantel.....viel Spaß.
Ute
Ich habe es schon fast aufgegeben meinen kleinen Engel in der Babywanne zu baden. Marvin ist zwar erst 14W, aber ist so aktiv in der Wanne, das ich jedesmal das Badezimmer trockenlegen muß.
Allein war ich noch nicht mit ihm in der großen Wanne. Normalerweise bade ich mit Marvin (er liegt dabei auf meinen Beinen) und Papa paßt mit auf, daß nichts passiert und übernimmt auch anschließend das Abtrocknen und die Streichelmassage. So kann ich noch ein paar Minuten entspannen.
Marvin kann sich so voll austoben. Er findet baden total klasse.
Alleine mit Marvin würde ich mich nicht trauen, unser Bad ist auch sehr klein, ich wüßte gar nicht wohin mit ihm auf´m Boden.
Aber probiere es selber aus.
Viel Spaß Nadine mit der kleinen Wasserratte Marvin
also ich gehe nur mit Melvin baden, wenn mein Mann zu Hause ist. Wenn wir baden machen wir das so, dass mein Mann Melvin dann in Empfang nimmt und ihn im vorgewärmten Kinderzimmer schon mal abtrocknet. Denn ich muss ja auch noch raus aus der Wanne und mich erst mal abtrocknen. Alleine würde ich das gar nicht hinbekommen, denn meistens gibt es auch noch Geschrei, weil Melvin lieber länger baden würde :-) Aber irgendwann muss er leider mal raus.
LG Susanne & Melvin (morgen 17 Wochen)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen