Frage zum Zähneputzen
Happy78 und Carolin (die heute die ersten Gummistiefel und den ersten Gürtel bekommen hat)
Re: Frage zum Zähneputzen
ähnlich wie bei uns, mit viel Geschrei, Gezeter und Gegenwehr schaffen wir és mit Glück über jeden Zahn einmal drüber zu schrubben und das war es.Sauberes Putzen absolut unmöglich, sie kneift die Lippen zusammen bis sie blass werden.
Ich hoffe, daß es irgendwann besser wird.
LG Ines
Re: Frage zum Zähneputzen
ja das kenn ich zu gut. Letzte Woche ging mal gar nichts weil Sean gerade 3 Backenzähne bekommt. Wir lassen ihn Morgens selbst putzen (das geht noch) und Abends mach ich das dann meist auch unter Protest aber wenigstens einmal überall hin darf ich dann;-)
Wird wohl besser werden mit der Zeit also nur die Ruhe und Geduld. Ich denke Druck bringt da gar nichts sonst haben die Kleinen irgendwann Angst vorm zähneputzen.
VLG Jessy mit Sean
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen