Suchen Menü

Frage zum Zähneputzen

Wie lange lassen Eure Zwerge sich die Zähne putzen? Ich kann einmal überall kurz drüberschrubben, dann geht nix mehr. Mund wird zugekniffen und zur Seite gedreht. Also SAUBER sind die Zähne nach den 10 Sekunden mit Sicherheit nicht. Aber was will ich tun???
Happy78 und Carolin (die heute die ersten Gummistiefel und den ersten Gürtel bekommen hat)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Happy,
ähnlich wie bei uns, mit viel Geschrei, Gezeter und Gegenwehr schaffen wir és mit Glück über jeden Zahn einmal drüber zu schrubben und das war es.Sauberes Putzen absolut unmöglich, sie kneift die Lippen zusammen bis sie blass werden.
Ich hoffe, daß es irgendwann besser wird.
LG Ines

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Happy,
ja das kenn ich zu gut. Letzte Woche ging mal gar nichts weil Sean gerade 3 Backenzähne bekommt. Wir lassen ihn Morgens selbst putzen (das geht noch) und Abends mach ich das dann meist auch unter Protest aber wenigstens einmal überall hin darf ich dann;-)
Wird wohl besser werden mit der Zeit also nur die Ruhe und Geduld. Ich denke Druck bringt da gar nichts sonst haben die Kleinen irgendwann Angst vorm zähneputzen.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen