Frage zum Unterhaltsvorschuss
Bekommt hier eigentlich eine von Euch Unterhaltsvorschuss? Ich wollte das jetzt auch mal beantragen und frage mich ob ich dafür persönlich beim Amt vorsprechen muss (worauf ich keine Lust hätte) oder reicht es den Antrag plus die geforderten Unterlagen in den Briefkasten zu werfen? Weiß das jemand? Bisher habe ich alle Anträge per Post eingereicht und hatte nie Probleme.
Liebe Grüße Stefi
Re: Frage zum Unterhaltsvorschuss
unterhaltsvorschuss? stehts schon so schlecht mit deinem freund :-(
wünsche dir jedenfalls, dass du dein geld kriegst. ist die wäsche gebügelt ;-)?
lg bila
Damit hat das jetzt nicht unbedingt was zu tun. Bei den Geburten der Kinder war er nicht unterhaltsverpflichtet da er Student war, wie sagte der Sachbearbeiter jeweils so schön "da ist man dann genullt" und jetzt bekommt er ja Hartz4 und ist auf Arbeitssuche und kann ja auch nicht zahlen, was nicht weiter tragisch ist, nur denke ich mir, steht mir diese Leistung zu und ich habe jetzt schon 5 Jahre verzichtet und irgendwie sehe ich das nicht ein, muss ich Dir sagen.
Ja die Bügelwäsche von Montag ist weg, aber hier steht schon wieder ein neuer Korb, ich weiß nicht woher die Wäsche immer kommt... hier muss es ein schwarzes Loch geben... ;)
Liebe Grüße Stefi, die hin und her gerissen ist
bist du sicher dass da nicht irgendwo der wurm drin ist? das gibts doch nicht, dass er NICHT unterhaltspflichtig ist, wie soll denn das gehen? DU bist ja schliesslich auch unterhaltsplfichtig oder sollst du deine kinder auf die weide stellen und gras fressen lassen?
ich glaub ich versteh das jetzt nicht? oder gehts um unterhalt für DICH? ich dachte für die kinder?
lg bila
p.s. bei uns gibts auch ein schwarzes loch, kaum ist die wäsche gewaschen ist schon wieder ein riesenberg schmutzwäsche da :-(
Ne so lange man Student ist, braucht man nicht zahlen, weil man ja selber nix hat.
Und als Hartz4 Empfänger würde er den niedrigsten Regelsatz zahlen, wenn überhaupt, da er ja auch nix zum leben hat. Aber so sind nun mal die Gesetze. Nene es geht um den Unterhalt für die Kinder und es ist ja nicht so das er nicht will, er kann ja einfach definitiv nicht, wie auch, wenn um den 20. herum bei ihm das Geld weg ist.
Liebe Grüße STefi
Was denn für einen Titel?! Hilfe! Bisher war er ja nicht unterhaltsverpflichtet, da er ja Student war und jetzt bekommt er ja Hartz4... Ich glaub ich lass das wieder, ich gaub das ist mir zu viel Aufwand für in relation gesehen wenig Kohle...
Liebe Grüße Stefi
ALso ich habe mal geguckt, ich würde bekommen... Äh wenn Jaime 6 wird 170? und so lange jetzt lass mich nicht lügen 154? Dem Antrag liegt so eine kleine Regelsatz Tabelle bei.
Das Problem liegt ja auch nicht darin das er nicht möchte, sondern nicht kann. Ich mein wovon auch...
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Und in allen weitern Planungen ist auch schon mit drin das das Geld zurückgezahlt werden muss...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen