Suchen Menü

Frage zum Stillen

Hallo !
Ich würde gerne mein Baby stillen, muss aber die ganze Schwangerschaft über wegen meiner Schilddrüse Thyrexin einnehmen - ist dies ein Hinderungsgrund oder unbedenklich?
Wer hat Erfahrungen, oder weiß was darüber!
Danke für Eure Antworten!
Liki, 31+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Stillen

Hallo Liki,
ich kann Dir leider keine konkrete Antwort geben, nur den Tipp Deine Hebamme danach zu fragen. Auch ich muß Tabletten wegen meinem Bluthochdruck nehmen (auch nach der SS) und meine Hebamme konnte mir grünes Licht geben, daß ich trotz der dieser Tabletten stillen darf. LG Maria

Re: Frage zum Stillen

Ich nehme schon seit Jahren Tyroxin und habe meinen
ersten Sohn dennoch stillen können. So werde ich es
auch beim zweiten jetzt machen.
Viele Grüße, Christine

Re: Frage zum Stillen

Hallo,
frag auf jeden fall mal hebamme/frauenarzt UND kinderarzt, was die dazu sagen. es gibt auch die möglichkeit der embryonaltoxicologischen Beratung der Uni Berlin, aber da sollte besser dein Arzt anrufen, um erstens selber die ganzen medizinischen details mit den dortigen ärzten abwägen zu können und zweitens sich dabei entsprechend auch dazu zu lernen und zukünftig anderen frauen auch weiterhelfen zu können. die meisten ärzte wissen nämlich gar nicht von dieser beratungsstelle. man kann dort mo-fr von 9-16:00 anrufen unter 030-30308-111. mach deinem arzt gegenüber deutlich, dass du unbedingt stillen willst und frag notfalls nach alternativ-medikamenten. lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen