Suchen Menü

Frage zum Schwimmen mit dem Baby im Pool oder ...

Meer!
Hallo Zusammen!
Kann mir Jemand sagen in wieweit ich beim Schwimmen mit meinem Baby aufpassen muß bzgl. Wassertemperatur? Klar beim Babyschwimmen ist das Wasser fast Badewannentemperatur, aber können die Zwerge, wie meiner mit jetzt bald acht Monaten, kurzzeitig auch schon kälteres Wasser ab?
Wir fahren in 3 Wochen nach SPanien in den Urlaub und ich habe mich gefragt wie das mit pool oder sogar Meer ist?
Danke für Eure Anmerkungen!
Liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Wir sind gerade auf Gran Canaria...

... mit Noemi, und wir gehen mit ihr in den Pool und waren auch einmal im Meer, allerdings hat sie danach eine leichte Rotznase 2 Tage gehabt, so dass ich das hab sein lassen und sie am Meer nur ins aufgewaermte Planschbecken lasse und nur mit den Fuessen ins Meer. Im Pool sind wir sogar eine halbe Stunde, und ihr macht es riesen Spass. Gehen immer ganz langsam rein, damit sie sich nicht erschreckt, und dann hat sie einen riesen Spass.
HOffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles liebe von Dani und Noemi (fast 9 Monate)

Re: Wir sind gerade auf Gran Canaria...

Hallo Dani!
Danke für Deine Rückmeldung. Ja das hilft mir schon sehr! Ich hätte Jean Luc sowieso nicht richtig mit ins Meer genommen, auch wenn das Wasser angeblich 25 Grad hat. Weisst Du wie warm Euer Pool ist?
Liebe Grüße
Happy

Re: Frage zum Schwimmen mit dem Baby im Pool oder ...

Hallo Happy,
ich denke das du schon merkst wenn dein Kind friert und dann gehst du halt wieder raus. Aufpassen solltest du mit dem Wind und nasser Badehose, aber wenn du gleich ein Kuschelhandtuch und trockene Sachen parad hast kann nichts passieren. Bedenklicher finde ich die blöden Klimaanlagen, da holt man sich viel schneller eine Erkältung.
LG Ute

Kalt aber kurz

Hallo Happy,
obwohl unser Söhnchen ein ausgesprochener "Warmduscher" ist, akzeptiert er auch das 26 Grad kalte Poolwasser nach vorsichtigem Eintauchen. Allerdings nehme ich ihn schon nach wenigen Minuten wieder mit hinaus, weil sich dann seine Haut kalt anfühlt. Probleme hatten wir danach noch keine.
Schönen Urlaub!
Abi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen