Frage zum Schlafplatz
ich plane gerade, wie und wo unser Baby schlafen soll und wollte euch um Rat fragen.
Wir haben schon ein Gitterbett gekauft, was im Kinderzimmer genug Platz hat, aber in unserem Schlafzimmer leider nicht stehen kann. Nun will ich aber mein Baby in den ersten Wochen gern bei mir in der Nähe schlafen lassen, aber kein zusätzliches Bett, Wiege, Stubenwagen oder ähnliches kaufen.
Wer hat eine preiswerte Idee (bin auch für unkonventionelle Vorschläge offen)? Babybalkon oder Schlafen im Ehebett kommt nicht in Frage.
Freue mich auf eure Vorschläge. Danke.
Laura
Re: Frage zum Schlafplatz
LG Meike
Wir haben unsere Miriam *12.3.03 zwar von Anfang an im Gitterbettchen im Kinderzimmer schlafen lassen und werden das bei Nr. 2 auch machen, aber ich hab schon oft gelesen, dass manche Eltern einfach einen Wäschekorb schön ausgepolstert haben und das Baby dort haben schlafen lassen.
Vielleicht ist das ja was für euch!?
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 29. SSW
das Gitterbettchen von unserem Baby steht auch im Kinderzimmer. Auch ich will für den Anfang meine Kleine bei mir im Schlafzimmer haben und habe eine Wiege gekauft(aber nur weil die Wiege in der Familie weitergegeben wird).
Frag bei Bekannten, Verwandten oder Freunden nach, vielleicht hat ja jemand eine Wiege oder Stubenwagen und leiht diesen für die ersten Wochen aus? Das hätte ich auch so gemacht, wenn ich nicht im Kaufrausch gewesen wäre *g*. LG Maria
wir haben ein Hundeweidenkörbchen bei Ikea gekauft ca. 10 Euro und es dann mit Frotteestoff ausgekleidet und innen eine Matratze reingelegt, die für einen Bollerwagen oder so gedacht ist. Es ist jetzt ein supersüßes kleines praktisches Bettchen, dass man im Notfall sogar ins Ehebett stellen kann, da es einen schönen flachen Rand hat und klein ist. Es wird wohl für die ersten 4-5 Monate groß genug sein.
Ansonsten bieten wirklich einige Babyläden an, dass man Wiegen und ähnliches für die erten Wochen günstig leihen kann. Viel Spaß beim Bettchen aussuchen.
Caro
AnnA pennte die erste Woche bei uns im Wasserbett (wir waren VORHER
der felsenfesten Meinung, Kind kommt NIE ins Ehebett...), danach im
Wäschekorb (alles Weidemodell aus dem Brockenhaus für SFr. 5.- mit
Schaffell gepolstert, ein Kissenanzug darüber als Bettlaken und
zugedeckt mit einer Miniwolldecke, die meine Mutter aus Resten
gestrickt hatte). Der war nach etwa 6 Wochen zu klein und so kam der
Stubenwagen ins Schlafzimmer und da blieb er, bis AnnA mit 4 Monaten
alleine in ihrem Zimmer im Gitterbett schlief. Also eine Kiste / ein
Wäschekorb findet sich bestimmt irgendwo. Regula, die es auch mit Kind
Nummer 2 so handhaben will... nur bin ich akut schon der Illusion
beraubt, dass das Kind nie ins Ehebett darf...
Dankeschön an alle
Laura
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen