Frage zum NUK-Vapo und zum Maxi Cosi
Mir widerstrebt es noch, da ich ja die Fläschen noch auskoche und vorher Gemüse drin ist mir dann doch ein bißchen unheimlich. :-)
2) Wie geht ihr denn mit den Kleinen einkaufen wenn ihr die Babyschale nicht mehr habt? Ich muß wohl bald auf den MaxiCosi Priori umsteigen, aber ich weiß gar nicht wohin mit der Kleinen dann. Bisher hat sie immer in der Babyschale im Einkaufswagen gelegen. Alleine sitzen kann sie noch nicht d.h. ich kann den Kindersitz im Einkaufswagen noch nicht nutzen.
Re: Frage zum NUK-Vapo und zum Maxi Cosi
ich hab kein Auto, deswegen gehe ich entweder mit dem grossen Kinderwagen einkaufen, und hänge eine seeeehr grosse Tasche an den Lenker, oder ich lasse meine Grosse den Buggy schieben und fahre selbst den Einkaufswagen, oder ich habe Amon im Tragetuch, dann hab ich die Hände frei. Ich denke. für die Autofahrerinnen ist die Tragetuchlösung die Beste, oder?
Liebe Grüße von der Hutze,
die auch endlich einen Führerschein und ein Auto will...
überweist mir jemand 5000 ? ? *gggg
Also ich werde ab sofort beim Großeinkauf meinen EBC nutzen. Aurora sitzt twar noch in der Babyschale aber das ist ja immr unmöglich. das hat mich schon bei meinem Großen immer aufgeregt, aber da ich ja nun den EBC habe, werde ich ihn auch dafür nutzen, kann ich nur empfehlen. War gestern das erstemal damit einkaufen, Aurora auf dem Rücken und alles kein Problem.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Ne andere Lösung gibt es wohl auch kaum, solange die kleine nicht sitzen kann.
Was ist ein EBC??? LG
Re: Was ist ein EBC??? LG
Liebe Grüße Stefi
zum Nuk kann ich Dir leider nix sagen
Aber in Sachen Maxi Cosi würde ich sie solange es geht in der Schale lassen. Vorallem bis sie selbst sitzen kann. Falls Du sie trotzdem schon früher in den Priori setzen willst, weil Du denkst daß die Schale zu klein wird ( wenn die Füße zuweit drüber schauen, ist das auch gefährlich für die Kinder ! ), dann kannst Du Dir ja, wenn Du einkaufen gehst, die Schale noch mit ins Auto packen und sie dann eben vom Priori in die Schale umpacken und dann auf den Wagen packen wie gewohnt. Ist zwar etwas umständlich, aber im Einkaufswagen finde ich müssen sie schon gut selbst sitzen können !
Ich habe das bei Patrick damals so gemacht und ging eigentlich ganz gut !
LG Micha
zu Punkt 1 kann ich nix sagen, da ich nie nen Vapo hatte. Alternative sind die Dampfgarer, iss soooo lecker das Zeugs was man darin gedünstet hat - gibt es auch 2mal im Jahr bei Aldi.
2. Noch mit Maxi Cosi, den kann man ja auch obendrauf stellen (die Vorrichtung für den "Kindersitz" im Einkaufswagen ausklappen und dann auf die Strebe und auf die Schiebestange) für mehr Platz, ansonsten mit Kinderwagen, da stell ich dann die Einkaufsbox untendrunter. Ist zwar etwas umständlich an der Kasse, aber geht - ich hab selten ein Auto und dann muß es ja gehen;-) Meine Tochter sitzt zwar, aber in den Kindersitz des Einkaufswagens setz ich sie noch nicht, irgendwie kann sie sich da nicht gut drin halten, somit sitzt sie dann im Wagen, das klappt gut.
LG Susanne
ich dünste das Gemüse im NUK-Vapo und finde es super praktisch. Allerdings nutzte ich ihn auch nicht zum Fläschenauskochen, da Niklas keine Fläschen nimmt. Die Schnuller reinige ich damit allerdings schon. Ich denke, wenn man ihn nach dem Dünsten ordentlich saubermacht (vor allem den Boden inkl. dieser Heizplatte, ist das kein Problem. Und wegen der Vitaminchen ist das Dünsten ja soooo gut;-)))
LG Juli, die den NUK-Vapo gestern für ihren mega Kochtag (28 Gläschen!!! Bin stolz auf mich!) benutzt hat.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen