Suchen Menü

Frage zum Fotowettbewerb hab...

... dürfen die Fotos auch am Computer bearbeitet werden oder sollen sie so geschickt werden, wie sie abgeknipst wurden?
Man kann ja zumBeispiel nur einen Ausschnitt nehmen oder den rand schöner machen oder ähnliches.
LG Drea
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Fotowettbewerb hab...

Hallo Drea,
ich finde es ist egal wie das gemacht wurde, Hauptsache ein schönes Ergebnis.Das ist ja das was mit "künstlerischer Aspekt" gemeint ist, wir wollten doch keinen Wettbewerb ums schönste Baby sondern um den kreativsten Fotografen.
Wenn es dazu andere Meinungen gibt machen wir wieder ein Umfrage *hihi*
LG Ute die heute nacht geträumt hat ihr Baby gelb anzumalen. Woher kammt das nur?

hi drea,
die frage hab ich mir auch schon gestellt!
bearbeiten könnt ich auch, aber andere haben vielleicht nicht die möglichkeit. und so ein bearbeitetes bild macht doch schon echt was her. ich werde ein geschossenes bild nehmen *tolleideehab* und nicht bearbeiten.
frag aber mal bei schoofine oder sasi nach, die haben das im griff *g*.
vlg susanne

Hi Susanne,
aber wie soll denn kontrolliert werden ob jemand z.b. einen Ausschnitt vom Foto gemacht hat ( oder aufgehellt z.B.)?
Es hat auch nicht jeder eine gleich gute Kamera und es heisst auch nicht das jemand mit Digicam im Vorteil ist. Eine gute Spiegelreflex kann auch was. Schwierig,schwierig.
LG Ute

hi ute,
echt wahr was du sagst!
vielleicht sollte das jeder halten wie er es mag!
und am ende entscheiden eh wir und andere *g*, welches bild das beste ist. jeder hat ja auch einen anderen geschmack.
vl susanne :-)

hi ich finde zuviele regln verderben den spass...und da wir schon genug regeln haben denke ich dürfen bilder auch bearbeitet werden....es kommt immer noch drauf an was gefällt nicht jedem gefällt ein bearbeitetes bild sondern vielleicht ein eher natürliches....es wäre auch schwierig zu sehen ob da was bearbeitet wurde....ahhhhhhhhhhh ich muss mein fotoprogramm suchen..*fg*....es geht ja auch um das kreative....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen