Suchen Menü

Frage zum Durchschlafen...

Hallo,
Niklas schläft seit etwa einer Woche regelmäßig durch, d.h. von 23 Uhr bis 06.30 Uhr. Gestern wurde er gegen 04.00 Uhr kurz wach und hat gequengelt. Statt ihn zu stillen, habe ich ihm nur den Schnulli gegeben und er hat prompt bis 06.30 Uhr weiter geschlafen. Meint ihr das war ok? Ich meine, er hat nicht so geschrien, wie er es macht, wenn er Hunger hat. Mir hat nämlich mal jemand gesagt Stillkinder könnten mit 7 Wochen noch nicht durchschlafen. Also, denk ihr es ist ok so?
LG Juli
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Durchschlafen...

ob durchschlafen oder nicht - manche kinder schlafen auch mit flasche nicht durch und manche stillkinder schlafen dafür durch, wie deines. ;-))) da gibt es keine faustregel.
also genieß einfach die zeit, in der dein kleiner durchschläft, das kann sich beim nächsten wachstumsschub auch wieder ändern oder wenn die zähne einschießen oder, oder, oder...
wenn er hunger gehabt hätte, dann hätte er sich nicht mit dem schnuller beruhigen lassen. und solange er gut zunimmt und gesund ist und du genug milch hast, gibt es keinen grund, dir und ihm den nachtschlaf nicht zu gönnen.
lg, anja.

Unsere Tochter kann es schon mit 6 Wochen... ! Die hat dann eben am Morgen einen gesegneten Appetit, aber sie schläft so von 23.00 bis 7.00 am Stück mit manchmal ein bisschen blinzeln in der Nacht.

natürlich gibt es auch stillkinder die schon mit 7 wochen durchschlafen. wenn das mit dem nuckel funktioniert, warum nicht? wenn er schlimmen hunger hätte, dann hätte ihn das kaum beruhigt, oder? du bist echt zu beneiden!! meine kleine ist nun 17 wochen und kommt 1-2x nachts.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen