Suchen Menü

Frage zum Breiessen - wildes Geschrei...

Hallo,
ich muss euch mal was fragen: Tim schreit eigentlich fast nie, aber wenn es Brei gibt, macht er plötzlich Lärm. Er schreit nicht so wie Weinen, aber er schreit zwischen jedem Löffel (klingt eher wie Meckern und Schimpfen). Aber nur bei Brei! Nicht bei Bananenstückchen, Brot, Reiswaffel etc. Nur bei Brei - egal ob mittags oder abends. Er reißt aber immer wieder den Mund auf, wenn der Löffel kommt und ißt bereitwillig- Hunger hat er also schon...
Bin etwas ratlos und würde gern geruhsame Mahlzeiten einführen...
Kennt ihr das oder habt ihr einen Tipp? Danke.
LG MamavonTim
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Breiessen - wildes Geschrei...

Hallo MamavonTim
Also ich hab jetzt nicht wirklich ein Tipp. Aber von einer Bekannten das Kind schreit auch zwischen jedem Löffel Brei und ihrem Kind ging es einfach nicht schnell genug. Kann es daran liegen? ;o) Mmmh keine große Hilfe oder?
VLG Keksi & Lukas

Hallo MvT,
vielleicht bist Du ihm einfach zu langsam! Mia macht das auch manchmal und dann habe ich eben das Gefühl das es ihr nicht schnell genug geht!
Nen Tip habe ich leider net wirklich!
LG Doreen & schlafende Mia

Danke.Vielleicht habt ihr recht - werde es testen.

Re: Danke.Vielleicht habt ihr recht - werde es testen.

Oder das Kind hat einfach keine Lust auf Brei? Dann probiere es doch mal mit Brot!?!?

Hallo!
Kann es sein, dass der Brei vielleicht zu warm ist? Silas benimmt sich immer so, wenn ich beim temperieren nicht so richtig aufgepasst habe und es etwas zu warm ist.
Gebe jetzt auch Mittagsbrei immer eher lauwarm. Denke nämlich auch, dass demnächst wieder mal Zähne kommen (ist jedenfalls ganz geschwollen das Zahnfleisch).
LG Betsy + Silas, bei dem aber das Füttern auch recht flott gehen muss, sonst gibbets auch Meckers!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen