Frage zum Breiessen - wildes Geschrei...
ich muss euch mal was fragen: Tim schreit eigentlich fast nie, aber wenn es Brei gibt, macht er plötzlich Lärm. Er schreit nicht so wie Weinen, aber er schreit zwischen jedem Löffel (klingt eher wie Meckern und Schimpfen). Aber nur bei Brei! Nicht bei Bananenstückchen, Brot, Reiswaffel etc. Nur bei Brei - egal ob mittags oder abends. Er reißt aber immer wieder den Mund auf, wenn der Löffel kommt und ißt bereitwillig- Hunger hat er also schon...
Bin etwas ratlos und würde gern geruhsame Mahlzeiten einführen...
Kennt ihr das oder habt ihr einen Tipp? Danke.
LG MamavonTim
Re: Frage zum Breiessen - wildes Geschrei...
Also ich hab jetzt nicht wirklich ein Tipp. Aber von einer Bekannten das Kind schreit auch zwischen jedem Löffel Brei und ihrem Kind ging es einfach nicht schnell genug. Kann es daran liegen? ;o) Mmmh keine große Hilfe oder?
VLG Keksi & Lukas
vielleicht bist Du ihm einfach zu langsam! Mia macht das auch manchmal und dann habe ich eben das Gefühl das es ihr nicht schnell genug geht!
Nen Tip habe ich leider net wirklich!
LG Doreen & schlafende Mia
Danke.Vielleicht habt ihr recht - werde es testen.
Re: Danke.Vielleicht habt ihr recht - werde es testen.
Kann es sein, dass der Brei vielleicht zu warm ist? Silas benimmt sich immer so, wenn ich beim temperieren nicht so richtig aufgepasst habe und es etwas zu warm ist.
Gebe jetzt auch Mittagsbrei immer eher lauwarm. Denke nämlich auch, dass demnächst wieder mal Zähne kommen (ist jedenfalls ganz geschwollen das Zahnfleisch).
LG Betsy + Silas, bei dem aber das Füttern auch recht flott gehen muss, sonst gibbets auch Meckers!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen