Frage zum Bobby-Car fahren
Carolin ist bisher immer auf ihrem Rutschauto mit Schiebestange drinnen durch die Wohnung geschoben worden.
Vor kurzem hab ich das Bobby-Car für draußen aus dem Keller geholt aber sie legt gleich die Füße hoch und wartet das ich losschiebe. :-)
Irgendwie kriege es ihr nicht beigebracht, wie man damit alleine fahren kann....
Liva kann das auch noch nicht
Liva kann alleine auf- und absteigen, aber fahren kann sie noch nicht. Sie schiebt sich einmal vorwärts, dann wieder rückwärts und kommt auf diese Weise nicht von der Stelle. Irgendwann hat sie dann keine Lust mehr. Aber das kommt schon noch. Vielleicht sieht Carolin ja mal ein anderes Kind Bobby-Car fahren und kapiert dann, worum es geht.
LG Katrin
Re: Frage zum Bobby-Car fahren
also Mia fährt seitdem sie mit den Füschen runterkommt mehr oder weiniger*gg* mittlerweile mehr. Am Anfang konnte sie aber nur rückwärts fahren.*lach*
LG Doreen & Mia
wir haben das bobbycar immer bei meinen eltern gehabt und ein verpacktes von der taufe auch.
dann war ich bei meiner nachbarin und kilian hat sich auf das auto des nachbarkindes gesetzt und ist losgefahren, einfach so!
gina dagegen hatte nie wirkliches interesse daran, saß mal drauf und ist ein bisschen gefahren, aber sie sah immer aus wie ein affe auf dem schleifstein, wir konnten jedenfalls immer herzlich über ihre nicht vorhandenen fahrkünste lachen.
ich denke das carolin das ganz alleine rausbekommt wenn sie wirkliches interesse hat . wahrscheinlich findet sie schieben besser ;o) vlg susanne
Gruß
Stefanie
Gibts bei euch einen IndoorSpileplatz? Die haben ja auch immer diese Autos und es kann schon hilfreich sein, wenn sich die Kleinen sowas abschauen können.
Wir haben Sean immer die Füße "geführt" weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Halt draufgesetzt und dann seine Beine an den Knöcheln festgehalten und immer nach vorne bewegt, eben die Bewegung vorgemacht.
VLG Jessy mit Sean
LG
Ini mit Lenni-Schumi (fast 17 M.) und Jonas (7 J.)
Aurora hebt immer den Popo hoch und fängt dann an zu laufen, wobei so ganz langsam kommt es das sie den Popo auch mal unten läßt, aber ich glaube da sdauert auch noch etwas.
Liebe Grüße STefi
ja, kann sie und zischt damit durchs ganze haus.
lg bila
ja, kann er. Er hat es bei der Tagesmutter gelernt, bzw. es sich dort von anderen Kindern abgeschaut. Habe keine Ahnung seit wann er es kann, aber als wir ihm hier sein Auto hingestellt haben ist er aufgestiegen und abgedüst.
Tja, so kann es sein wenn man wieder arbeiten geht. Da bekommt man manchmal gar nicht mit wenn sie wieder was gelernt haben :-(.
LG, Betsy
Inkl. wenden in 5 Zügen...
ach, das kommt sicher von alleine. Annika ist auch lange nur rückwärts vom Platz gekommen. Irgendwann ging es auch vorwärts und seit letzte Woche kann sie lenken wie ein Profi, sogar wenden und einparken;-)
LG,
Lili
fahren seit oktober, lenken bis heute nicht!!
also Melvin kann schon Bobby Car fahren, er benutzt auch seine Füsse dabei. Aber lenken das muss er noch lernen :-) Irgendwie klappt das nicht immer, gleichzeit fahren und lenken ist wohl noch zu schwer :-))
LG Susanne & Melvin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen