Suchen Menü

Frage zum Bobby-Car fahren

Können Eure Kleinen schon alleine Bobby-Car fahren?
Carolin ist bisher immer auf ihrem Rutschauto mit Schiebestange drinnen durch die Wohnung geschoben worden.
Vor kurzem hab ich das Bobby-Car für draußen aus dem Keller geholt aber sie legt gleich die Füße hoch und wartet das ich losschiebe. :-)
Irgendwie kriege es ihr nicht beigebracht, wie man damit alleine fahren kann....
Bisherige Antworten

Liva kann das auch noch nicht

Hallo Happy,
Liva kann alleine auf- und absteigen, aber fahren kann sie noch nicht. Sie schiebt sich einmal vorwärts, dann wieder rückwärts und kommt auf diese Weise nicht von der Stelle. Irgendwann hat sie dann keine Lust mehr. Aber das kommt schon noch. Vielleicht sieht Carolin ja mal ein anderes Kind Bobby-Car fahren und kapiert dann, worum es geht.
LG Katrin

Re: Frage zum Bobby-Car fahren

Huhu Happy,
also Mia fährt seitdem sie mit den Füschen runterkommt mehr oder weiniger*gg* mittlerweile mehr. Am Anfang konnte sie aber nur rückwärts fahren.*lach*
LG Doreen & Mia

hi ,
wir haben das bobbycar immer bei meinen eltern gehabt und ein verpacktes von der taufe auch.
dann war ich bei meiner nachbarin und kilian hat sich auf das auto des nachbarkindes gesetzt und ist losgefahren, einfach so!
gina dagegen hatte nie wirkliches interesse daran, saß mal drauf und ist ein bisschen gefahren, aber sie sah immer aus wie ein affe auf dem schleifstein, wir konnten jedenfalls immer herzlich über ihre nicht vorhandenen fahrkünste lachen.
ich denke das carolin das ganz alleine rausbekommt wenn sie wirkliches interesse hat . wahrscheinlich findet sie schieben besser ;o) vlg susanne

Tobi kann auch noch nicht alleine Bobby-Car fahren. Manchmal drückt er sich mit den Füßen ab und fährt ca. einen halben Meter rückwärts, aber vorwärts klappt es alleine noch nicht.
Gruß
Stefanie

Sean hat sein BobbyCar zum ersten Geburtstag bekopmmen. Er hat sich immer mal draufgesetzt und anfangs konnte er auch nur rückwärts fahren aber seit etwa 3 Monaten (man wie die Zeit vergeht;-) kann er prima fahren und düst durchs Wohnzimmer und jetzt auch über den Hof.
Gibts bei euch einen IndoorSpileplatz? Die haben ja auch immer diese Autos und es kann schon hilfreich sein, wenn sich die Kleinen sowas abschauen können.
Wir haben Sean immer die Füße "geführt" weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Halt draufgesetzt und dann seine Beine an den Knöcheln festgehalten und immer nach vorne bewegt, eben die Bewegung vorgemacht.
VLG Jessy mit Sean

Jonas mein Großer konnte so mit 2 1/2 mal langsam damit fahren...aber Lennart fährt jetzt schon wie der Teufel! Vorwärts, rückwärts, rauf und runter. Das hat er sich ganz schön bei Jonas abgeguckt! Manchmal muß ich echt rennen um ihn noch einzukriegen, bevor er die Straße erreicht! :o)
LG
Ini mit Lenni-Schumi (fast 17 M.) und Jonas (7 J.)

Huhu!
Aurora hebt immer den Popo hoch und fängt dann an zu laufen, wobei so ganz langsam kommt es das sie den Popo auch mal unten läßt, aber ich glaube da sdauert auch noch etwas.
Liebe Grüße STefi

hallo,
ja, kann sie und zischt damit durchs ganze haus.
lg bila

Hallo Happy,
ja, kann er. Er hat es bei der Tagesmutter gelernt, bzw. es sich dort von anderen Kindern abgeschaut. Habe keine Ahnung seit wann er es kann, aber als wir ihm hier sein Auto hingestellt haben ist er aufgestiegen und abgedüst.
Tja, so kann es sein wenn man wieder arbeiten geht. Da bekommt man manchmal gar nicht mit wenn sie wieder was gelernt haben :-(.
LG, Betsy

Also, Julie hat das Bobbycar im Dezember zum Geburtstag bekommen und es erst mal nur durch die Gegend geschoben bzw alle Puppen darauf gesetzt und die Hupe getestet. Irgendwann setzte sie sich dann drauf und konnte rückwärts rutschen. Wenn sie an einer Wand ankam, stieg sie ab und ließ das Auto stehen (Frauenparkplatz *gg*) Und vor vielleicht 2 Wochen hat sie sich ganz selbstverständlich drauf gesetzt und ist vorwärts gefahren, als hätte sie nie anderes getan. Eine Schiebestange hatten wir allerdings nie dran und ich hab sie auch so kaum mal auf dem Bobbycar geschoben, weil sie eben fahren üben sollte. Aber wart´s mal ab, das kommt von ganz alleine. LG, Nicole

Inkl. wenden in 5 Zügen...

Hallo,
ach, das kommt sicher von alleine. Annika ist auch lange nur rückwärts vom Platz gekommen. Irgendwann ging es auch vorwärts und seit letzte Woche kann sie lenken wie ein Profi, sogar wenden und einparken;-)
LG,
Lili

Hallo! Lukas schiebt seinen lieber durch die Gegend. Irgentwie gefäält es ihm da drauf gar nicht so. Selbst wenn wir ihn schieben wollen. Wenn er doch mal fährt dann entweder rückwärts oder er steht und läuft damit. Mal schauen ob das Interesse noch Größer wird. Carolin wird das sicher noch lernen wenn sie sich dafür interessiert. Lg Keksi

fahren seit oktober, lenken bis heute nicht!!

Hallo Sylvie,
also Melvin kann schon Bobby Car fahren, er benutzt auch seine Füsse dabei. Aber lenken das muss er noch lernen :-) Irgendwie klappt das nicht immer, gleichzeit fahren und lenken ist wohl noch zu schwer :-))
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen