Frage zum Bauchumfang
weiter unten fragte jemand nach dem Bauchumfang beim 2. Kind. Ich bin das erste Mal ss und zur Zeit in der 8. Woche (7+1). Ich bin MItte Juni Trauzeugin bei unseren Freunden und dann zu Beginn der 13. Woche. Meint Ihr, ich passe dann noch in normale Klamotten rein? Da der liebe Gott zm mir gesagt hat "Du wächst nur nach links und rechts" und ich wirklich ziemlich klein bin, habe ich sowieso Schwierigkeiten beim Kauf von Hosenanzügen bzw. etwas festlicherer Kleidung, da ich nicht alles tragen kann. Für die Hochzeit brauche ich aber etwas Feineres. Was tun? Ich kann ja jetzt noch nicht abschätzen, wieviel ich bis dahin zugenommen habe (auch am Bauch), andererseits sollte ich vielleicht mal losgehen, um noch etwas passendes zu finden. Oder sollte ich auf Verdacht SS-Klamotten kaufen? Jetzt schon? Bin sehr dankbar für Eure Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße
Käptn
Re: Frage zum Bauchumfang
es ist schwer zu sagen, ob du dann noch in normale Hosen passt. Bin gerade in der 12SSW und ich habe Hosen die noch passen und welche die nicht mehr passen.
Ich würde dir raten, mal bei C&A bei Umstandsmode zu schauen. Die haben auch sehr schöne Hosenanzüge! Und es gibt viele Hosen mit hohen Stretchanteil so das du Sie später auch noch anziehen kannst. Oder du nimmst einfach ein Kleid!!
Viel Spaß bei der Suche!
Liebe Grüße
Jana 12.SSW
also, wenn es die erste SS ist, dann wuerde ich fuer Anfang 13. Woche noch keine SS-Kleidung kaufen. Kleider, die besonders taillenbetont sind, auch nicht gerade (denk an den Blähbauch!!), aber mir haben damals viele meiner normalen Klamotten noch recht lange gepasst.
Nimm doch etwas, das kaschiert, also Hosenanzug mit nicht zu kurzer Jacke - oder halt Kleid mit langer Jacke drueber.
Ich mach mir ähnliche Sorgen: ich heirate nämlich Anfang Juli. Nur dass ich da schon in der 15. Woche sein werde, und es wird mein zweites Kind. Wahrscheinlich werde ich mich erst 2 Wochen vorher auf Kleidersuche machen (ist auch nur standesamtlich und nicht in weiss, daher werde ich schon irdengetwas finden)
LG Nele
wir sind Ende Juni zu einer Hochzeit eingeladen und ich (9+4) hatte mir eigentlich vorgenommen, erst dann nach einem Kleidchen zu schauen, wenn ich ungefähr weiß, wie rund ich dann so bin. Da es unser erstes Baby ist, kann ich wirklich nicht abschätzen, wann das Kügelchen anfängt zu wachsen. Bisher sieht man nämlich noch nix.
Allerdings habe ich letzte Woche ein wunderschönes Kleid gesehen - und auch prompt gekauft. Allerdings in Größe 40 (ich trage sonst 36/38 und bich auch nur 1,65). Es ist mit einem Art Neckholder und hat unter der Brust(die schon gut in 40 reinpasst ;-))
eine Quernaht, von der an das Kleid herabfällt. Ich habe mit einem Kissen mal getestet - und es passt prima.
Meine Freundin war im letzten Jahr zu meiner eigenen Hochzeit im 5. Monat und hatte ebenfalls ein "normales" Kleid in einer größeren Größe an. Sah wunderschön aus.
Mit Hosen finde ich es aber ungleich schwieriger, das muss der Bauch ja irgendwie reinpassen. Wenn Du nach einem Hosenanzug suchst, würde ich an Deiner Stelle noch warten, aber vorher schon mal schauen, wo Du einen bekommen könntest. Die Auswahl an wirklich schönen Umstandskleidern ist ja leider nicht so groß.
Viel Erfolg beim Suchen und viele Grüße, palinuro
danke............................
Liebe Grüße
Käptn
Re: danke............................
LG von Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen