Suchen Menü

Frage zum Abpumpen...

Hallo, trage mich mit dem Gedanken mal anzufangen Milch abzupumpen, so dass auch mal mein Mann das füttern übernehmen kann. (Krank sein, Medikamente etc.) Meine Frage ist jetzt, was benötige ich denn alles zum Abpumpen? Pumpe, Behälter zum Einfrieren und Flaschen sind klar. Brauche ich noch etwas? Die Pumpe kann man sich ja leihen, wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus? Kann man die auch leihen. Wäre wahrscheinlich eine teure Anschaffung, wenn der Kleine dann nicht aus der Flasche trinken würde. Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten Mennie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Abpumpen...

Hallo Mennie,
ich habe eine einfache Handpumpe von Nuk, dazu die passenden Sauger (die habe ich sowieso für die Fläschchen)
Das Baby kann mit diesen Saugern direkt aus der Pumpe trinken. Finde ich praktisch weil ich nicht so viel auskochen muss.Zum einfrieren nehme ich Eiswürfelbeutel und mache da die Clips von Brotpaketen drann, so habe ich gleich eine orientierung wie alt die Milch schon ist.Gefroren ist sie 6 Monate haltbar, im Kühlschrank sagen manch einen, andere sagen drei Tage.
Gruß,
Ute

Re: Frage zum Abpumpen...

Hallo Ute, danke für die Tips. Mennie

Re: Frage zum Abpumpen...

Hallo Mennie,
ich hab auch die Handpumpe von Nuk und bin super damit zufrieden. Die ist auch nicht teuer, einfach zu handhaben und leicht zu reinigen. Gibt es bei uns in der Apotheke oder bestimmt auch günstig bei ebay.
Zum Einfrieren nehme ich ganz normale Gefriertüten und schreib halt die Menge und das Datum drauf. Die hat man ja doch zuhause.
Es geht also doch ziemlich günstig. Fang lieber jetzt schonmal damit an, mal ab und zu die Flasche zu geben, sonst gibts nachher beim Abstillen Probleme. Wir hatten nämlich ganz massive Probleme Pascal damals seine Morgenflasche schmackhaft zu machen, als ich nicht mehr stillen wollte. Das möchte ich jetzt nicht nochmal haben. Deswegen bekommt Alexander jetzt öfter mal die Flasche.
LG Marion m.Alexander 12w5t

Re: Frage zum Abpumpen...

Hallo Marion, ich glaube man kann auch Pumpen in Apotheken ausleihen oder bei den Hebammen. Allerdings weiss ich nicht, wie teuer das ist und wie lange man die ausleihen kann. Ich wollte auf jeden Fall jetzt schonmal anfangen - obwohl ich Angst habe - dass er den Wechsel nicht packt. Aber was ist denn mit "Flaschenwärmer" und "Sterilisator". Benötige ich die gar nicht unbedingt? Danke Mennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen