Frage zum Abpumpen...
Re: Frage zum Abpumpen...
ich habe eine einfache Handpumpe von Nuk, dazu die passenden Sauger (die habe ich sowieso für die Fläschchen)
Das Baby kann mit diesen Saugern direkt aus der Pumpe trinken. Finde ich praktisch weil ich nicht so viel auskochen muss.Zum einfrieren nehme ich Eiswürfelbeutel und mache da die Clips von Brotpaketen drann, so habe ich gleich eine orientierung wie alt die Milch schon ist.Gefroren ist sie 6 Monate haltbar, im Kühlschrank sagen manch einen, andere sagen drei Tage.
Gruß,
Ute
ich hab auch die Handpumpe von Nuk und bin super damit zufrieden. Die ist auch nicht teuer, einfach zu handhaben und leicht zu reinigen. Gibt es bei uns in der Apotheke oder bestimmt auch günstig bei ebay.
Zum Einfrieren nehme ich ganz normale Gefriertüten und schreib halt die Menge und das Datum drauf. Die hat man ja doch zuhause.
Es geht also doch ziemlich günstig. Fang lieber jetzt schonmal damit an, mal ab und zu die Flasche zu geben, sonst gibts nachher beim Abstillen Probleme. Wir hatten nämlich ganz massive Probleme Pascal damals seine Morgenflasche schmackhaft zu machen, als ich nicht mehr stillen wollte. Das möchte ich jetzt nicht nochmal haben. Deswegen bekommt Alexander jetzt öfter mal die Flasche.
LG Marion m.Alexander 12w5t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen