Frage zu vorzeitigen Wehen und Magnesium
die ganze Zeit war bei mir ja ales in Ordnung (bis auf einen leicht erhöhten Gluckosetoleranztest).Am Donnerstag dann der Schock bei meinem FA: Das Kind war Ihm zu unruhig, ich hatte extrem zugenommen (7kg in 4 Wochen) und mein Eiweißstick war positiv. Also ab ins Krankenhaus. Dort war dann laut CTG (3 Stück wurden gemacht) alles in Ordnung und auch der Eiweißstick war wieder ok. Gewicht kommt von Wassereinlagerungen.
Aber der Kleine liegt schon ganz tief im Becken und mein Muttermund ist total verkürzt. Von Senkwehen hab ich überhaupt nichts gemerkt.Eigentlich ist das ja noch etwas früh, denn ich bin erst in der 34. Woche.
Die Äztin hat mir jedenfalls ein Wehenhemmendes Mittel gegeben um vorzubeugen. Jetzt vertrage ich diese Tabletten nicht (bekomme schreckliche Kopfschmerzen davon).Mein FA meinte, ich soll bei unverträglichkeit einfach mehr Magnesium zu mir nehmen. Nun meine Frage, welches Magnesiumpräparat nehmt Ihr und wird das noch verschrieben oder kann ich es einfach in der Apotheke kaufen ?Wisst Ihr sonst noch etwas, das vorzeitige Wehen unterdrückt?
Vielen Dank schon mal
Jessy 34+3
Re: Frage zu vorzeitigen Wehen und Magnesium
ich hab bis zur 4 st von magnetrans forte 150mg einnehmen müßen und von meiner hebamme hab ich den schwangeschaftstee empfohlen bekommen der hemmt auch und sie meinte am besten oregano zimt auch meiden
ich hatte auch das gl probleme und es half mir
wie hoch ist dein eisen wert?den tee mit schuß zitrone trinken und das erhöht den eisenwert je höher der eisen werrt desto besser auch gegen die wehen
lieben gruß
stefi mit jastin 35wo
ich hab bis zur 4 st von magnetrans forte 150mg einnehmen müßen und von meiner hebamme hab ich den schwangeschaftstee empfohlen bekommen der hemmt auch und sie meinte am besten oregano zimt auch meiden
ich hatte auch das gl probleme und es half mir
wie hoch ist dein eisen wert?den tee mit schuß zitrone trinken und das erhöht den eisenwert je höher der eisen werrt desto besser auch gegen die wehen
lieben gruß
stefi mit justin 35wo
Bei mir hat Magnesium alleine leider nicht geholfen und deshalb nehme ich schon seit ein paar Wochen Wehenhemmer (Partusisten). Ich habe seitdem mit erhöhten Blutdruck und vor allem Puls zu kämpfen, aber ich hoffe das ich die Tabletten nicht mehr allzulange nehmen muß. Wenn Du auch Partusisten nehmen sollst und nicht verträgst so gibt es dazu noch eine Alternative. Da mußt Du Deinen Arzt fragen wie die heißen. Du brauchst ja eh ein Rezept dafür.
Ansonsten viel Ruhe halten und liegen.
bin auch in der 35. und kämpfe schon seit 6 Wochen mit den vorzeitigen Wehen. Hatte sie schon in der letzten SS, da allerdings früher und musste deshalb Wehenhemmer nehmen. Da ich es aber ziemlich übel fand: ganz schlimme ineere Unruhe, Herzrasen trotz Beta-Blocker, heftiges Zittern...usw. wollte ich es dieses Mal um jeden Preis vermeiden. Nehme Magnesium Diasporal 250mg x 4/Tag, vom Arzt verordnet, aber nicht verschrieben, da Rezeptfrei. Meine Hebamme hat mir zusätzlich Bryophyllum 50% v. Weleda empfohlen, 3x1 Messerspitze, bei akuten Wehen stündlich 1 Msp. Melissentee und Toko-Öl aus der Bahnhofsapotheke runden die Sache ab. Du kannst es ja mal ausprobieren, vor allem das Bryophylum Pulver hilft neben Magnesium sehr gut, ist aber auch recht teuer 20g ca. 18?, aber in der Internet-Apotheken gibt es auch günstigere Angebote.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Es ist ja nicht mehr lang, wo die Geburt wirklich kritisch wäre. Ich freue mich aber über jede Woche, die ich hinter mir habe und die Maus länger bei mir ist. Wird sich sicher bald ändern ;-)
Alles Liebe
Tinka (34+5)
ich hatte bei meiner ersten SS auch viel Magnesium zu nehmen. Der Doc sagte mir damals sie geben auch bis zu 8 stück magnetrans forte wenns sein muss. kriegst halt durchfall davon, aber gegen wehen hilft´s.
lg chris
ich hatte in der 29. Woche auch vorzeitige Wehen und habe dagegen Magnesium genommen, Magnetrans Forte (wie wohl die meisten hier) und davon 5-6 Stck. Die Ärztin meinte, bei Magnesium kann man bis zu ca 1g am Tag gehen, dass wäre OK. Das hat bei mir auch gut geholfen. Jetzt bin ich in der 39. Woche und habe das Magnesium seit letzter Woche weitgehend abgesetzt, aber Wehen habe ich trotzdem keine, dabei hätte ich jetzt langsam nichts mehr dagegen (muss mal kurz quengeln). Ich hatte aber auch noch den Wehenhemmenden Tee und das Toko-Öl nach Ingeborg Stadelmann. Ich weiß nicht, in wie weit die geholfen haben, aber es war noch mal was anderes, Tee zu trinken und sich den Bauch einzuölen als immer nur Tabletten zu futtern.
Um an die Sachen nach Ingeborg Stadelmann zu kommen, würde ich mich entweder nach einer Apotheke umhören, die auch homöopathische Medikamente verkauft oder mal unter "bahnhofsapotheke kempten" googeln, da kann man das dann auch bestellen.
LG Katrin 38+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen