Suchen Menü

Frage zu vegetarischen Brei

Hallo ihr Lieben!!
Wie macht ihr vegetarischen Brei? Ich meine damit nicht nur Gemüsebrei, sondern den der eine volle Mahlzeit darstellt. Da kommen doch Getreideflocken rein, oder?
Aber welche nur. Und wo bekomme ich die zu kaufen? Und wieviel muß ich den Brei tun?
Vielleicht kann mir Jemand ja helfen.
LG Nadine und Marvin, der von Fenchel-Kartoffel-Hähnchenbrei ganz begeistert ist
Bisherige Antworten

Re: Frage zu vegetarischen Brei

Hallo Nadine,
ich mache den vegetarischen Brei momentan mit Hirseflocken. Die gibts im Reformhaus. Du kannst aber auch Reisflocken nehmen, oder Haferflocken (da ist dann allerdings Gluten drin). Ich nehme ca. 10g Hirseflocken und löse sie in heißem Wasser auf, so dass ich eine zähflüssige Pampe bekomme. Die mische ich dann unter das Gemüse-Kartoffel-Öl-Gemisch.
LG Juli und Niklas, der soeben mal wieder 250g Karotte-Kartoffel-Putenbrei gemampft hat!!

Hallo Juli,
ab dem 6. Monat sollte man ruhig mal glutenhaltige Getreide füttern, um eben fest zu stellen, ob eine (eher seltene) Zöliakie vorliegt. Nur voorher sollte man das meiden, da die Kinder dann noch zu klein sind, um sie dem "Test" zu unterziehen. LG, Nicole & Julie, die gestern Abend den Hirsebrei "bäh" fand...

Wir rühren einfach 3 Esslöffel milchfreien Hirsebrei von ALnatura (DM) in den Brei ein.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen