Suchen Menü

Frage zu meiner Alicia

So, nun meine erste Frage an Euch:
Meine kleine Maus hat zur Zeit die Mamaphase, das heisst, sie will überwiegend bei Meiner Frau sein. Abends, wenn es ums Einschlafen geht, will sie nur zu mir (finde ich natürlich super:-)). Nachdem meine Frau Alicia gestillt hat, spielt Alicia noch ein wenig, dann gehe ich ins Schlafzimmer.
Solange meine Frau im Zimmer ist spielt meine Maus (alicia natürlich:-)), wenn mein Frau den Raum verlässt, heult Alicia los, dauert aber nur (kein Witz) 1-2 Sekunden, dann schläft sie auf meiner Brust ein. Hat einer von Euch eine Idee diesbezüglich?
LG
Frederik
P.S.: Danke nochmal für den herzlichen Empfang bei Euch im Forum......
Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Alicia

Hallo Frederik,
ich glaube nicht das an Alicias Verhalten irgend etwas ungewöhnlich ist.Die Mäuse sind jetzt in einem Alter wo sie ganz deutlich ihre Vorlieben zeigen können und abends ist sie eben lieber bei Papa.Ist doch schön wenn sie ihre Zuneigung so "gerecht" verteilt.
LG Ute

Hallo,
klingt doch alles ganz prima oder ist einer von euch damit unglücklich? Ich wäre, ehrlich gesagt, froh, wenn mein Tim ein kleines bißchen weniger mamafixiert wäre - zur Zeit darf ich echt nichts ohne ihn machen. Er ist total lieb und knuddelig, aber will eben immer nur zu mir. Manchmal ist sein Papa schon ein bißchen geknickt deswegen. Also genieß doch einfach!
LG und noch ein herzliches Willkommen!
MamavonTim

Hallo und danke für die bisherigen Antworten,
ich habe mich ja nicht beschwert:-), ich finde es total schön und geniesse die Zweisamkeit. Ich wollte nur wiessen, ob ich der/die einzige bin, der das im Moment erlebt. Meine Frau geniesst die Zeit für sich auch und ich freue mich für Sie.
LG
Frederik

Hallo Frederic,
erst einmal auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Also Antonia sucht sich auch immer aus, zu wem sie nun gerade möchte. Abends ist es meistens auch der Papa, weil sie mich ja den ganzen Tag um die Ohren hat (...armes Kind ;0))))
Manchmal ist aber auch der große Bruder dran - je nachdem welche Laune sie gerade hat.
Hört sich bei euch doch alles ganz normal an ;0))
GGLG,
Ute

hallo, noch ein mann hier, habe ich noch gar nicht mitbekommen. da wird ropo sich aber freuen...
wenn es nur 1-2 sek dauert, würde ich mir da echt keinen kopf machen. ruven ist zur zeit ähnlich. er mag es auch absolut nicht, zurückgelasse´n zu werden von irgendjemanden. also auch wenn papa mit großer schwester rausgeht oder nur mal zum müll runterbringen, protestiert/weint er erstmal.
ein normaler entwicklungsschritt also.
ansonsten habt ihr euch da ja ein schönes abendritual ausgedacht *neidvoll erblass*. für den ruven bin ich immer noch zuständig, nur die große schwester hat mein mann mit der geburt des jüngsten übernehmen müssen.
lg, anja.

Hallo Frederik!
Herzlich willkommen erstmal...
Freut mich, das Deine Kleine bei Dir eher einschlafen will, als bei Mama. Hört man wirklich seltener, aber geniesse es weiterhin. Es kann ja jeden Tag eine andere Vorliebe kommen...
Bei uns ist es ähnlich. Wenn ich raus gehe, kurze weinen oder jetzt auch immer öfters nur verschmitzten nachschauen, und dann geht´s auch mit Papa... ;-))
LG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen