Frage zu homöopathischen Kindernot-Box...
Re: Frage zu homöopathischen Kindernot-Box...
Hallo Ihr Lieben!
Habe mir in der Apotheke eine homöop. Kindernotfalls-Box zugelegt.
Kann man eigentlich die Globuli auch für uns Erwachsene verwenden?
Und was sind Komplexmittel in der Homöopathie?
Danke für Eure Antworten u. schönen Abend noch...
LG Margit
komplexmittel in der hömöopathie sind mittel,zb.tabletten oder tropfen,in denen verschiedene mittel vereint sind.und etwas leichter zu geben sind für homöopathische laien.denn wenn zb.ein kind sagen wir mal husten hat,dann kann man mit einen komplexmittel sicherer den erfolg schaffen.aber wenn man einzelne mittel zb.in globoli geben will dann muss man gut entscheiden können,ob es ein trockener husten ist,oder rasselnd,fest sitzt oder locker,usw.da gibt es dann mindestens 5 mittel zwischen den man unterscheiden muss und auswählen muss.das ist dann garnicht so einfach.ein heilpraktiker kann das sehr schnell aber wenn man selbst entscheiden muss ist es ein bischen schwierig.darum sind oft bei grippe oder solchen sachen komplexmittel besser als einzelmittel.und wenn man mit einzelmittel arbeiten will,dann muss man sich ganzschön was zulegen denn bei jeden beschwerden(und es gibt ja auch x-krankheiten und so) gibt es mindesten 5 verschieden mittel unter denen man wählen muss.und das ist fast unmöglich,das man alle kaufen kann.also wähle ich bei manchen sachen komplexmittel und bei anderen sachen,bei denen nur 1 mittel in frage kommen würde,das jeweilige einzelmitte.
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.falls du noch fragen hast,beantworte ich sie dir gerne.
viele liebe grüsse gloria und damian der gerade mit seinen little people tieren spielt:-)
würde mir auch gern sowas zulegen...
Du bist da ja der Auskenner. Sollte man das alles einzeln kaufen oder gibt es so eine Box schon fertig in der Apo? Kannst du mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank und LG Keksi
@keksi und cittycatty
also wir haben das nicht fertig in der apotheke gekauft...ich weiss auch gar nicht ob es so eine box dort geben würde,ich habe noch nie danach gefragt!
Es gibt auch gute Bücher über homöopathische behandlungen z.b. von Werner Stumpf da gibt eine gesamtausgabe für erwachsene und kinder und nur für kinder schau mal in ebay nach,ansonsten gibts die natürlich auch in bücher geschäften!
Die wichtigsten sachen habe ich betsy72 per email geschrieben,frag mal bei ihr nach,vielleicht kann sie dir die eine kopie davon schicken!!Weil oft in der empfohlenen hausapotheke gibt es sachen die man fast nie braucht und andere sachen fehlen!
Wenn du aber mal richtigen Fachrat brauchst dann gehe wirklich zu einen Heilpraktiker,und nicht zu einem arzt,der nur auf seinem schild auch homöopathie mitanbietet,denn meist wissen die eh nicht wirklich bescheid!Das ist nur für die Leute weil halt jetz homöopathie hoch im Kurs ist und dann der arzt denkt,es kommen jetz viele leute wenn er auch mit homöopathi macht!
Aber für so leichtere krankheiten ist es kein risiko wenn selbst damit versucht zu heilen!
DAmian hat bis jetz noch kein chemisches mittel bekommen,nur immer homöopathische mittel und es war immer nach paar stunden oder am nächsten tag schon wieder super!
Aber so ein buch ist sehr empfehlenswert(habe grad noch eines gefunden in meinem regal Selbstheilung durch homöopathie von Ravi und Carola Roy)...oder auch im internet gibt es auch sehr viele homöopathische foren wo man sich rat holen kann!!
Aber wenn du mal noch eine besondere Frage hast,dann kannst du mir mailen(meine mama hat ein haufen homöopathische bücher)und die kennt sich auch prima damit aus(sie wollte selbst mal heilpraktikerin werden,aber so viel geld wra nicht da)
Also viele liebe grüsse von gloria+dem gerade mittagschlaf machenden damian
Re: würde mir auch gern sowas zulegen...
Ich habe die Box gekauft, gab es bei uns in der Apotheke und ein kleines Buch dazu.
Zwar nicht ganz billig, 31 ?, aber ich habs vorsichtshalber daheim.
Frag mal nach, ob es die auch bei Euch gibt.
LG Margit
Super, danke, Du hast mir schon sehr gut weitergeholfen u. kennst Dich auch gut aus.
Bis jetzt hab ich noch gar nicht gebraucht, weil Tobias noch nichts hatte, ausser beim Zahnen, und das half...
LG Margit
Super, danke schön, klar hast du mir geholfen.
Kennst Dich gut damit aus.
Bis jetzt hab ich noch kein Mittel gebraucht, nur beim Zahnen die normalen "Osanit". Ich glaub schon, dass diese sehr gut halfen.
LG u. danke
Margit
Sowas suche ich auch...
Liebe Grüße Stefi
Re: Sowas suche ich auch...
Bei uns in Ö gibt es diese Box mit 16 Flascherl mit GLobuli Inhalt u. ein kleines Buch dazu.
Frag mal nach, ob es das auch bei Euch gibt...
LG Margit
Re: Sowas suche ich auch...
die Bahnhof-apotheke (übliches davor und dahinter) hat auch sowas. Bei den Stadelmann Sachen, findet man Homöopatische Taschenapotheken.
VLG Jessy mit Sean
da sollte man sich schon mal ein bisscheneinlesen, bevor man sein kind damit traktiert. auch wenn unerwünschte nebenwirkungen bei dieser art mittel selten sind, kommen sie doch vor bzw. wenn es nix hilft, weil falsch gewählt oder eingenommen, bringt das ganze ja auch nichts.
generell gilt, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man wie bei allen medikamenten die finger von der selbstbehandlung fragen und lieber einen arzt oder heilpraktiker zu rate ziehen, der sich auskennt.
das finde ich schon grob fahrlässig, wenn da in apotheken so sachen verkauft werden ohne dass entsprechende erläuterungen beiliegen.
lg, anja.
Warum ohne Erläuterung...??
hast du die Kinder-Notfall-Box als Komplett-Set gekauft? Was kostet die Box und welche Globuli sind darin?
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß,
Manuela, die auch vor 3 Wochen 2 Bücher über Homöopathie bei Kindern + GU-Kompass Homöopathie gekauft hat und gerne darin "schmökkkkkkkkert".
Jetzt fehlen nur noch die Globulis :-))))
Ja, die Box hab ich als Set gekauft. Gibt´s bei uns in der Apo.
Der Inhalt sind 16 Fläschen mit Globuli u. Begleitheftchen.
Super Set.
Aber ein wenig teuer. ? 31,-
Frag mal nach, ob es das auch bei Euch in Deutschl. gibt...
LG Margit
Die Altstadt-Apotheke in Amberg bietet verschie-
LG
Ini
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen